Samsung SBH650 1 Test

(Bluetooth-Headset)

Ø Befriedigend (3,0)

Test (1)

Ø Teilnote 3,0

(21)

Ø Teilnote 3,0

Produktdaten:
In-Ear: Ja
Schnittstelle: Kabel (3,5 mm Klinke), Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 8,5 h
Mehr Daten zum Produkt

Samsung SBH650 im Test der Fachmagazine

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 13/2009
    • Erschienen: 06/2009
    • Produkt: Platz 5 von 6
    • Seiten: 8

    „befriedigend“ (3,04)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    „Plus: Lange Akkulaufzeit; Große Reichweite.
    Minus: Koppeln kompliziert; Austausch der Ohrpolster fummelig.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (21) zu Samsung SBH650

21 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
7
3 Sterne
4
2 Sterne
1
1 Stern
1
  • Hilfe

    von Inselkind
    (Befriedigend)
    • Vorteile: gutes Preis/Leistungsverhältnis
    • Geeignet für: Oft Unterwegs

    Mein Samsung SBH650 kann nicht mit meinem Handy Samsung B2100 gekoppelt werden: Wer kann mir helfen??

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

SBH650

Bluetooth-Headset mit „richtigen“ Kopfhörern

Der südkoreanische Gerätehersteller Samsung hat mit dem SBH650 ein besonders praktisches Headset im Angebot. Es kombiniert die Vorteile der Bluetooth-Technologie mit herkömmlichen Kabelkopfhörern. Diese werden an die 3,5mm-Klinke des Bluetooth-Headsets angeschlossen, das seinerseits per Clip einfach an der Kleidung befestigt werden kann. Dies hat gleich mehrere Vorteile: Zum einen hat der Nutzer kein störendes und oft auch unattraktives Balken-Headset am Ohr hängen, zum anderen zieht er vollen Nutzen aus der Klangqualität hochwertiger Kopfhörer mit 3,5mm-Klinkenanschluss und kann diese bei Bedarf auch noch beliebig austauschen. Trotzdem bleibt die kabelfreie Unabhängigkeit vom Handy selbst gewahrt.

Das Samsung SBH650 kostet nominell rund 70 Euro, wird vielfach aber schon für nur rund 40 Euro verkauft. Angesichts dessen, dass schon die Klangqualität der mitgelieferten Kopfhörer sehr hochwertig sein soll, scheint dies ein wahrlich faires Angebot zu sein. Betrachtet man nun noch die stattliche Gesprächszeit von bis zu 8,5 Stunden, gibt es nur wenig Gründe, dieses Headset nicht einmal auszuprobieren. Außer vielleicht einen: Samsung hat bei der Anzahl der Gummibezüge für die InEar-Stecker doch arg gegeizt. Wem diese zu unbequem sind, der hat leider keine große Wahl, als ein anderes Kabel-Headset für den Anschluss an den Bluetooth-Empfänger zu kaufen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung SBH650

Schnittstelle
  • Bluetooth
  • Kabel (3,5 mm Klinke)
Geeignet für Handy
Gewicht 17 g
Standby-Zeit 170 h
Gesprächszeit 8,5 h
Hörerform
In-Ear vorhanden
Features
Multipoint-Unterstützung vorhanden
NFC-Pairing fehlt
Rauschunterdrückung fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung SBH650 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Vertu BH-1VMotorola Endeavor HX1Nokia HS-81Sony Ericsson VH310Jabra Go 6470Jabra Pro 9470Nokia HS-16Plantronics Voyager ProSiemens HHS-500Razer Moray+