PS50B679 Produktbild
  • Sehr gut 1,5
  • 3 Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 50"
Auflösung: Full HD
Audio-System: SRS Tru­Sur­round XT®
Bildformat: 16:9
Plasma: Ja
Weitere Schnittstellen: 3 x HDMI, 1 x Kom­po­nente, 2 x Scart, DVI, D-​Sub
Mehr Daten zum Produkt

Samsung PS50B679 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,8)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2

    „Plus: Gutes PAL-Bild; Kräftige Farben; HD-Sat-Tuner mit CI+.
    Minus: Für helle Umgebungen zu dunkles Bild; Leichte Ruckler bei der Blu-ray-Wiedergabe."

  • „sehr gut“ (79%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 5 von 6

    „Samsung setzt voll auf Multimedialität und Netzwerk-Fähigkeit. Das bewies einmal mehr der Plasma-TV PS 50 B 679 ... Der CI-Schacht soll bereits CI-Plus unterstützen.“

  • „sehr gut“ (79%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 3

    „Plus: Internet-Funktionen mit Yahoo-Widgets; zwei USB-Buchsen; Wireless optional; interner Speicher.
    Minus: keine S-Video-Buchse.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Video-HomeVision in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SAMSUNG GU 75TU 7199 UXZG, LED TV, Carbonsilber

    Energieeffizienzklasse A + , Der LED - Smart - TV SAMSUNG GU 75TU 7199 UXZG begeistert auf der ganzen Linie – überzeugen ,...

Einschätzung unserer Autoren

PS50B679

DVB-​T, DVB-​C, DVB-​S2 und CI-​Plus

Fernsehempfang wird beim PS50B679 groß geschrieben: Das Plasma-Gerät hat digitale Tuner für Antenne, Kabel und Satellit an Bord. Neben SD-Sendern bringt der Samsung auch HDTV-Programme auf den Bildschirm. Obendrein wurde ein CI-Plus-Schacht verbaut.

Mit dem CI-Plus-Schacht kann man das HDTV-Paket von Astra HD+ empfangen. Herkömmliche Entschlüsselungsmodule für den Pay-TV-Empfang werden ebenfalls unterstützt. Das Gerät besitzt außerdem einen Ethernet-Anschluss für den Zugriff auf Fotos, Musik und Videos im Heimnetz, alternativ lassen sich die Multimedia-Formate über eine der beiden USB-Schnittstellen abspielen. Zum Repertoire gehören DivX-, Xvid- und H.246-Dateien, JPEG-Fotos und MP3-Musik. Auch YouTube-Videos, Nachrichten- und Wetterdienste aus dem Internet bringt der Fernseher direkt ins Wohnzimmer. Klassische Zuspieler finden über eine der vier HDMI-Buchsen, über Komponente, Scart oder VGA Anschluss zum Gerät. Für das Tonsignal stehen analoge Cinch-Buchsen und ein optischer Digitalausgang bereit, intern greift der Fernseher auf zwei Lautsprecher mit einer RMS-Leistung von jeweils 10 Watt zurück. In Sachen Bildqualität setzt Samsung auf ein Panel mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und auf eine Bildwiederholrate von 100 Hertz. Der PS50B679 misst inklusive drehbarem Standfuß 7,4 Zentimeter in der Tiefe, ohne Standfuß ist das Gerät noch einmal 4,5 Zentimeter schlanker.

Die Zeitschrift „Digital fernsehen“ bezeichnet den PS50B679 als „gelungene Symbiose aus Fernsehen, Multimedia und Bildqualität“. Zwar kann er in Sachen Stromverbrauch nicht mit aktuellen LCD-Geräten mithalten, dafür ist er mit derzeit rund 1200 Euro (amazon) vergleichsweise günstig.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung PS50B679

Audio-System SRS TruSurround XT®
Bildformat 16:9
Plasma vorhanden
Pay-TV fehlt
Weitere Schnittstellen 3 x HDMI, 1 x Komponente, 2 x Scart, DVI, D-Sub
Bild
Bildschirmgröße 50"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung PS50B679 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Alles an Bord

Video-HomeVision 3/2010 - Multi-Tuner aus Korea Auch Samsung integriert in ausgewählten Serien HD-Satelliten-Empfänger. Optionalen WLAN-Empfang gibt es obendrein. Samsung setzt voll auf Multimedialität und Netzwerk-Fähigkeit. Das bewies einmal mehr der Plasma-TV PS 50 B 679 in Ausgabe 9/2009 (siehe dort, Seite 43). Über einen optionalen WLAN-Stick geht er ins Internet, um Internet@TV-Dienste zu nutzen, oder gibt Daten aus dem Heimnetzwerk wieder. …weiterlesen