Salomon X ALP PRO GTX im Test

(Bergschuh)
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Berg­schuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Steig­ei­sen­fest, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Leder
Innenmaterial: Gore-​Tex, Tex­til
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

X ALP PRO GTX

Für schnelle Bergsteiger

Der X ALP PRO GTX von Salomon ist ein Bergschuh für fortgeschrittene Trekking-Enthusiasten, die bei anspruchsvollen Touren im Hochgebirge gern rasant unterwegs sind. Der Alpinstiefel kommt im stylischen Design und mit innovativen Technologien.

Hochwertige Materialien

Beim vorliegenden Modell handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Bergschuh. Schon das Design erinnert nur wenig an einen klassischen Bergsteigerstiefel. Der stylische Alpinschuh ist aus hochwertigem Vollnarbenleder und Cordura-Gewebe gefertigt. Hinzu kommt eine flexible Gamasche, die dafür sorgt, dass Schnee und Regen draußen bleiben. Außerdem ist der Schuh mit Gore Tex-Membran versehen und kann sowohl mit Wasserdichtigkeit als auch mit Atmungsaktivität punkten. Dadurch herrscht immer ein angenehm trockenes Klima im Schuh. Das sogenannte 3D Edging Chassis bietet einen praktischen Kompromiss aus stabilisierender Passform und dynamischem Laufgefühl, sodass anspruchsvolle Touren im Hochgebirge durchaus in hohem Tempo gegangen werden können. Der hohe Schaft unterstützt den Fuß in schwierigem Terrain, während die Contagrip-Außensohle sichere Traktion abseits von gut ausgebauten Wegen gewährleistet.

Schick und praktisch

Der Bergstiefel ist aus der neuen X Alp-Produktserie des Trekkingspezialisten und wurde bisher leider noch nicht von Experten unter die Lupe genommen. Ein anderer Vertreter aus der Bergschuhreihe, der S-Lab X Alp Carbon GTX, wurde jedoch schon auf den Prüfstand gestellt und für gut befunden. Dabei wurden besonders der hohe Tragekomfort sowie die gute Stabilisierung gelobt. Man kann daher davon ausgehen, dass das vorliegende Exemplar mit ähnlichen Eigenschaften in der Praxis glänzen kann. Der Schuh sieht also nicht nur gut aus, sondern kann wohl auch mit seinen inneren Werten überzeugen. Wer auf der Suche nach einem innovativen Alpinschuh für fordernde Touren ist, sollte mal einen genaueren Blick auf das Schuhwerk werfen. Der Stiefel ist für Damen und Herren ab rund 234 EUR bei Amazon zu bestellen.

zu Salomon X ALP PRO GTX

  • X Alp Pro Gtx W 3.5 UK

    Hoch. Trekkingstiefel. Frauen.

  • X Alp Pro Gtx W 4 UK

    Hoch. Trekkingstiefel. Frauen.

  • Salomon Damen Wanderschuhe grau 39

    Hoch. Trekkingstiefel. Frauen.

  • X Alp Pro Gtx W 8.5 UK

    Hoch. Trekkingstiefel. Frauen.

Kundenmeinungen (3) zu Salomon X ALP PRO GTX

3 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Salomon X ALP PRO GTX

Typ Bergschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Steigeisenfest
  • Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Leder
Innenmaterial
  • Textil
  • Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon X ALP PRO Gore Tex können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen