• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 10 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
10 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Hikingschuhe
Eigen­schaf­ten: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeig­net für: Her­ren
Ober­ma­te­rial: Velours­le­der
Innen­ma­te­rial: Gore-​Tex, Tex­til
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Eskape Mid LTR GTX

Halb­ho­her Leder­wan­der­schuh für Her­ren

Der Eskape Mid LTR GTX von Salomon ist ein Hikingschuh mit halbhohem Schaft. Er ist lediglich für männliche Outdoor-Enthusiasten zu haben und überzeugt unter anderem mit seinen hochwertigen Materialien, wie Veloursleder und Gore Tex.

Robust und bequem

Wer auf der Suche nach einem strapazierfähigen Wanderschuh für Männer ist, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Durch seine bewährten Materialien eignet er sich für fordernde Wanderungen in Mittelgebirgen oder Alpenvorlandregionen. Das Veloursleder im Obermaterial sieht nicht nur elegant aus, sondern glänzt auch durch Langlebigkeit und Atmungsaktivität. In Kombination mit der Gore Tex-Membran dürfte so stets für ein angenehm, trockenes Klima im Schuhinneren gesorgt sein. Die berühmte Membran ist nämlich luftdurchlässig und wasserdicht. Auch bei starkem Niederschlag gelangt keine Feuchtigkeit in den Schuh. Die vernähte Lasche sowie ein Schlammschutz an der Schuhbasis gewährleisten, dass kleine Steinchen und Schmutz ebenfalls draußen bleiben. Der halbhohe Schaft gibt dem Wanderer sicheren Halt in unebenem Terrain. Zudem bietet die Contagrip-Außensohle Traktion auf unterschiedlichen Böden. Absorbierende Schaumstoffelemente erhöhen den Tragekomfort bei längeren Outdoor-Aktivitäten.

Steife Sohle und sichere Passform

Der Wanderschuh eignet sich dank seiner bewährten und profilierten Außensohle auch für ambitionierte Strecken in Mittelgebirgen. Die stabilisierende Passform gibt dem Träger Halt auf Wanderungen abseits gut ausgebauter Wege.

Für fortgeschrittene Wanderer

Der Hikingschuh ist wohl eine gute Wahl für anspruchsvolle Outdoor-Enthusiasten, die bei einem Wanderschuh gesteigerten Wert auf langlebige Materialien und unterstützenden Halt legen aber dennoch nicht auf ein stylisches Äußeres verzichten möchten. Bei Amazon können Herren den Schuh für rund 84 EUR erwerben.

zu Salomon Eskape Mid LTR GTX

  • SALOMON Herren Multifunktionsstiefel ESKAPE MID LTR GTX Grau male

Kundenmeinungen (10) zu Salomon Eskape Mid LTR GTX

3,7 Sterne

10 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (40%)
4 Sterne
2 (20%)
3 Sterne
2 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (20%)

3,7 Sterne

10 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon Eskape Mid LTR GTX

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für Herren
Obermaterial Veloursleder
Innenmaterial
  • Textil
  • Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon Eskape Mid LTR Gore Tex können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Salomon Ellipse GTX WScarpa R-Evo Trek Gore TexScarpa Mont Blanc GTXScarpa Rebel Pro GTXScarpa Ortles GTXScarpa Oxygen GTXScarpa Moraine Plus GTXScarpa Marmolada TrekScarpa Zen Pro Mid GTXLa Sportiva Trango Alp Evo Gore-Tex M