Salomon Ellipse Aero W im Test

(Damen-Wanderschuh)
  • Gut 1,7
  •  
15 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen
Obermaterial: Mesh, Tex­til
Innenmaterial: Tex­til
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ellipse Aero W

Beliebter Damenwanderschuh

Beim Ellipse Aero W von Salomon handelt es sich um einen Hikingschuh für weibliche Outdoor-Enthusiasten. Er ist sehr leicht und überzeugt zudem mit seiner hohen Atmungsaktivität. Bei Wanderinnen kommt er sehr gut an.

Bequem und dynamisch

Mit einem Gewicht von gerade einmal 300 Gramm ist das vorliegende Exemplar genauso leicht wie ein Runningschuh. So vermittelt der Wanderschuh ein dynamisches Laufgefühl und kann im Zusammenspiel mit dem flachen Schaft optimal bei sportlichen Aktivitäten im Freien getragen werden. Durch das frische Design eignet sich der Hikingschuh durchaus für den urbanen Alltag. Die bewährte Contagrip-Außensohle wappnet die Trägerin allerdings auch für Spaziergänge und Wanderungen auf einfachen Trails in Wäldern oder Parks sowie in hügeligem Gelände. Die Eva-Zwischensohle und weitere Technologien und Dämpfungssysteme gewährleisten einen geschmeidigen Abrollvorgang für schmerzfreie Tageswanderungen – auch bei längeren Strecken. Das sogenannte Advanced Chassis unterstützt den Fuß auch in schwierigerem Terrain und sorgt für sicheren Halt. Der spezielle Leisten ist an die Anatomie eines weiblichen Fußes angepasst, sodass in Kombination mit dem weichen Innenmaterial aus Textil eine angenehme Passform garantiert ist.

Hohe Atmungsaktivität

Zu den Stärken des Wanderschuhs gehört vor allem das gute Feuchtigkeitsmanagement. Dank des luftigen Mesh-Netzes im Obermaterial herrscht stets ein trockenes Klima im Schuhinneren. Dadurch ist der Schuh besonders für schweißtreibende Aktivitäten oder Touren bei hohen Temperaturen geeignet. Zudem zeichnet er sich durch hohen Tragekomfort aus. Dies wird in zahlreichen Rezensionen von Kundinnen bestätigt.

Ideal für Spaziergänge

Wer zum Beispiel oft und lang mit dem Hund im Freien unterwegs ist oder einfach auf der Suche nach einem vielfältigen und bequemen Outdoorschuh ist, sollte sich das vorliegende Modell einmal genauer ansehen. Ein weiteres Highlight sind die Anschaffungskosten. Der Schuh wird bei Amazon in einigen Varianten für knapp 50 EUR gelistet.

zu Salomon Ellipse Aero W

  • SALOMON Outback 500 GTX Trail Laufschuh Herren dunkelgrau/schwarz, 10.5 UK -

    Der Outback 500 GTX überzeugt als ultra leichter Trekkingschuh, der für erstklassige Beweglichkeit sorgt. ,...

Kundenmeinungen (15) zu Salomon Ellipse Aero W

15 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
9
4 Sterne
5
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon Ellipse Aero W

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Gefüttert
Geeignet für Damen
Obermaterial
  • Textil
  • Mesh
Innenmaterial Textil

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon Ellipse Aero W‘s können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen