Salomon Authentic LTR CS WP 0 Tests

(Damen-Wanderschuh)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Mesh, Velours­le­der
Innenmaterial: Schaum­stoff
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Authentic LTR CS WP

Bezahlbarer Wanderschuh

Der Authentic LTR CS WP von Salomon ist ein Outdoorschuh für Tageswanderungen und leichte Trekkingtouren. Er ist sowohl für Damen als auch für Herren erhältlich und für vergleichsweise geringe Anschaffungskosten zu haben.

Atmungsaktiv und wasserdicht – auch ohne Gore Tex

Man muss nicht immer sehr viel Geld für einen Wanderschuh ausgeben. Wer lediglich gelegentlich im Freien unterwegs ist und sich auf einfache Touren oder Wanderungen beschränkt, kommt wohl auch mit dem vorliegenden Modell aus, das für vergleichsweise geringe Konditionen im Handel ist. Dennoch bietet der Hikingschuh ausreichend Eigenschaften, um auch abseits von gut ausgebauten Wegen oder bei schlechtem Wetter zu bestehen. So ist der Outdoorschuh mit der sogenannten Contagrip-Außensohle ausgestattet und eignet sich dadurch für unterschiedliche Bodenverhältnisse in Mittelgebirgen oder Voralpenregionen. Das 3D-Stretch-Airmesh macht den Schuh dank des luftigen Netzes im Obermaterial zum optimalen Partner bei Aktivitäten in südlichen Gefilden oder bei schweißtreibenden Aktionen an warmen Tagen. Mit dem hohen Schnitt gewährleistet der Hikingschuh sicheren Halt und eine unterstützende Passform. Dazu tragen auch der Fersenriemen sowie die Polsterung im hinteren Fußbereich bei. Die Climashield Waterproof-Technologie und das Veloursleder im Obermaterial gewährleisten stets trockene Füße – auch bei starkem Niederschlag.

Für Reisen und Wanderungen

Wer sich gern in Natur aufhält, aber nicht unbedingt hochalpines Terrain betreten möchte, sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Sommerwanderschuh werfen. Er zeichnet sich durch hohen Tragekomfort und eine gute Passform sowie einem guten Feuchtigkeitsmanagement und robuste Verarbeitung aus – zumindest, wenn man den Merkmalen aus der Produktbeschreibung glauben schenkt. In Prüfungen hat der Schuh seine Stärken noch nicht unter Beweis gestellt. Wer sich selbst von den Qualitäten des Hikingschuhs mit hohem Schaft überzeugen möchte, kann ihn bei Amazon für knapp 97 EUR in der Frauen- oder Männervariante erwerben. Er dürfte sich ideal für Reisen in den Süden oder einfache Wanderungen und Trekkingtouren in Mittelgebirgen eignen. Fans von Membranen im Innenmaterial greifen zur Gore Tex-Version.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SALOMON Outback 500 GTX W Ebony Black Shadow 40.5

    SALOMON OUTBACK 500 GTX W [EBONY BLACK SHADOW] Obermaterial Textil, Synthetik Innenfutter Textil Sohle Synthetik ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon Authentic LTR CS WP

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Mesh
Innenmaterial Schaumstoff

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon Authentic Leather Climashield Waterproof können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Salomon XA Pro Mid GTXSalomon X Ultra LTR Gore TexSalomon X Ultra LTRSalomon X Ultra 2 GTXSalomon X Ultra PrimeSalomon Eskape Mid LTR GTXSalomon Ellipse Mid LTR GTX WSalomon Eskape GTXSalomon Ellipse GTX WSalomon Eskape LTR