S.A.D. TuneUp Utilities 2014 Test

(System- & Tuning-Tool)
TuneUp Utilities 2014 Produktbild
  • Gut (1,8)
  • 5 Tests
151 Meinungen
Produktdaten:
  • Betriebssytem: Win 8, Win 7, Win XP, Win Vista, Win
  • Typ: Festplattentool, Benchmark-Test, Analyse-Tool, Registry-Tool, System-Optimierung, Defragmentierung
  • Freeware: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Tests (5) zu S.A.D. TuneUp Utilities 2014

  • Ausgabe: 9/2014
    Erschienen: 07/2014
    Produkt: Platz 2 von 4
    Seiten: 4

    „gut“ (2,03)

    Preis/Leistung: „teuer“

    „TuneUp Utilities 2014 erledigt seine Tuning-Aufgaben sehr zuverlässig und empfiehlt sich damit als einfach zu bedienendes Aufräumprogramm. Selbst auf aktuellen Rechnern wie unserer Testplattform lässt sich damit noch ein Quäntchen mehr Leistung herausholen. Extras wie eine Treiber- oder Programm-Aktualisierung gibt es aber leider nicht.“

  • Ausgabe: 12/2013
    Erschienen: 11/2013
    19 Produkte im Test

    „sehr gut“ (81 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Betagtere PCs profitieren am meisten von einer Steigerung der Performance durch TuneUp Utilities 2014. Dennoch sind die neuen Funktionen auch für neuere PCs interessant.“

  • Ausgabe: 12/2013
    Erschienen: 11/2013
    8 Produkte im Test

    „gut“ (81 von 100 Punkten)

    „... TuneUp Utilities ist ein Programm, das den Performance-Fressern den Kampf angesagt hat. Außer auf Desktop-PCs und Notebooks verrichtet es auch auf Windows-Tablets seinen Dienst. In der aktuellen Version 2014 wurde die Bedieneroberfläche überarbeitet und wirkt im Vergleich zur Vorgängerversion übersichtlicher. Entdeckte PC-Probleme fielen uns dadurch schneller auf. ...“

  • Ausgabe: 20/2013
    Erschienen: 09/2013
    Seiten: 2
    Mehr Details

    „gut“ (2,01)

    „TuneUp 2014 heizt dem PC ordentlich ein. Die volle Beschleunigung gibt's aber nur unter Windows 8 – und die Zusatzfunktionen, etwa zum Löschen von Dubletten, wirken etwas unausgereift. Windows 7 optimiert die Software etwas weniger gut: Ein Umstieg von der Vorversion ist hier nicht nötig.“

  • Ausgabe: 1/2014
    Erschienen: 11/2013
    Mehr Details

    „gut“

    Preis/Leistung: „gut“

    „Um den Computer sauber und schnell zu halten, waren die TuneUp Utilities schon immer eine gute Wahl - und mit der Version 2014 geht das jetzt sogar noch einfacher.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu SAD TuneUp Utilities 2014

  • TuneUp Utilities 2014 - 2 PC

    30 starke Werkzeuge, 1 - Klick - Wartung, Economy - Modus, schnelle FehlerbehebungMehr Leistung: schnelleres System für ,...

Kundenmeinungen (151) zu S.A.D. TuneUp Utilities 2014

(Gut)
5 Sterne
82
4 Sterne
20
3 Sterne
5
2 Sterne
12
1 Stern
33

Zusammenfassung

Kunden bewerten die S.A.D. TuneUp Utilities 2014 insgesamt positiv und geben vier von fünf Sternen. Die Installation des Programms funktioniert mit dem Einlegen der CD denkbar einfach und intuitiv. Im Abstand von ein paar Tagen aktualisiert sich das Programm immer wieder selbst: Gut für alle Laien oder Nutzer, die sich mit der Materie der Tuningprogramme nicht so gut auskennen.
Die Nutzer bewerten die vielen zusätzlichen Optionen, die das Tool bietet, als positiv. Auf diese Weise kann die Festplatte bereinigt und die Geschwindigkeit des Rechners erhöht werden. Eine weitere Neuerung bei der Version von 2014: Der Flight Mode. Mit ihm kann der Nutzer Bluetooth deaktivieren, um die Akkulaufzeit zu erhöhen.

Datenblatt zu S.A.D. TuneUp Utilities 2014

Betriebssytem Win, Win Vista, Win XP, Win 7, Win 8
Freeware fehlt
Typ Defragmentierung, System-Optimierung, Registry-Tool, Analyse-Tool, Benchmark-Test, Festplattentool

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Boxenstopp für Windows Computer - Das Magazin für die Praxis 9/2014 - Unser Test-PC fährt durch die Tuning-Maßnahmen etwa zwei Sekunden schneller herunter. Entwickler AVG schickt mit "TuneUp Utilitites 2014" eine aktualisierte Auflage seiner bekannten Tuning-Software ins Rennen und hat dazu unter anderem die Benutzeroberfläche runderneuert. Ebenso wie die Konkurrenz macht Ihnen der Testkandidat den Einstieg leicht, denn sofort nach Programmstart wird die 1-Klick-Wartung ausgeführt, die Ihren Rechner nach Leistungsschwachstellen durchsucht. …weiterlesen


Neue Funktionen, neue Optik Computer - Das Magazin für die Praxis 1/2014 - Computer - Das Magazin für die Praxis testete ein System- und Tuning-Tool, das mit „gut“ beurteilt wurde. …weiterlesen