Cottage Set Classic Wasserkocher Produktbild
  • Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 141 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
141 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1,8 l
Mate­rial: Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Cottage Set Classic Wasserkocher

Moder­nes Remake des Ur-​Was­ser­ko­chers

Unter dem Schlagwort „Nostalgie“ kündigt Russell Hobbs einen neuen Wasserkocher an. Es handelt sich beim dem nicht zu Unrecht Classic Wasserkocher genannten Modell um ein modernes Remake des K2, mit dem der Hersteller vor genau 50 Jahren zum ersten Mal der Öffentlichkeit einen elektrisch betriebenen Wasserkocher präsentiert hatte – und der übrigens, so verkündet das Unternehmen stolz, ein Welterfolg gewesen sein muss.

Zumindest in Großbritannien soll der K2 der Renner als Hochzeitsgeschenk gewesen sein, und der Cottage Set Classic Wasserkocher versucht nun, mindestens genau so erfolgreich auf den Spuren seines Großvaters zu wandeln. Mit diesem Ziel vor Augen, hat Russell Hobbs den Classic Wasserkocher mit allem ausgestattet, was sich das moderne Hochzeitspaar von einem Wasserkocher erhofft: Genügend Fassungsvermögen, falls der Hochzeit bald Kinder folgen – 1,8 Liter passen in das Gerät hinein –, dazu eine hohe Leistung von 3.000 Watt, damit das kochend heiße Wasser auch zügig zur Verfügung steht.

Für Komfort sorgen die üblichen Funktionen wie Kalkfilter (herausnehmbar), eine Abschaltautomatik, Wasserstandsanzeige, 360 Grad Sockel mit Kabelaufwicklung sowie ein abnehmbarer Deckel, der das Einfüllen erleichtert. Der Edelstahlkorpus ist rot-metallic lackiert, und die ungewöhnlich bauchige Form ist die offensichtlichste Hommage an den die Urvater aller Wasserkocher, den K2.

Ab Oktober 2010 kann der Classik Wasserkocher aus der Cottage Set Serie von Russell Hobbs zum Preis von 79 Euro gekauft werden. Wer eine Küche im Landhausstil zuhause sein eigen nennen darf, wird sich den Kauf des Gerätes sicherlich mindestens einmal überlegen.

Kundenmeinungen (141) zu Russell Hobbs Cottage Set Classic Wasserkocher

4,2 Sterne

141 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
80 (57%)
4 Sterne
32 (23%)
3 Sterne
14 (10%)
2 Sterne
7 (5%)
1 Stern
8 (6%)

4,2 Sterne

141 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Russell Hobbs Cottage Set Classic Wasserkocher

Fassungsvermögen 1,8 l
Material Edelstahl
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Kabellos

Weiterführende Informationen zum Thema Russell Hobbs Cottage Set Classic Wasserkocher können Sie direkt beim Hersteller unter russellhobbs.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: