Black Glass Line Toaster Produktbild
  • Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 145 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
145 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Lang­schlitz-​Toas­ter
Leis­tung: 1080 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Black Glass Line Toaster

Schön­heit ist sekun­där

Russell Hobbs Black Glass Line Toaster Design spielt auch bei ordinären Küchengeräten wie einem Toaster eine wichtige Rolle, sie sollte aber nicht vor der Funktionalität des Gerätes stehen. Beim Black Glass Toaster von Russell Hobbs aber scheint das Auge mehr Freude zu haben als Hände oder Gaumen.

Zweifelsohne handelt es sich beim Russell Hobbs Black Glass Toaster um ein besonders edles Modell seiner Art. Der Toaster besteht aus Edelstahl und Elementen aus schwarzem Glas. Doch beim Material liegt auch das Problem, denn das ist nicht isoliert, und können Verbrennungen der Finger nicht ausgeschlossen werden. Zudem ist die Bräunung des Brotes Nutzerberichten zufolge nicht tadellos, die Unterschiede zwischen zwei Bräunungsstufen sind einfach zu stark. Das stellte sich auch bei einem Test heraus, in dem der baugleiche Glass Toaster untersucht wurde. Auch hier wurde festgestellt, dass die Bräunung der Brotscheiben auf hohen Stufen nicht optimal klappt. So eignet sich der Russell Hobbs Black Glass Toaster eher für Freunde des leicht gebräunten Toasts.

Die Ausstattung des Russell Hobbs Black Glass Toaster ist gut, aber gewöhnlich. Zu den verschiedenen Röststufen gesellen sich eine Auftaufunktion und eine Stopptaste, durch die der Röstvorgang angebrochen werden kann, sollte es verkohlt riechen. Entnommen werden kann das Brot durch den manuellen Brotheber.

Kundenmeinungen (145) zu Russell Hobbs Black Glass Line Toaster

4,2 Sterne

145 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
101 (70%)
4 Sterne
14 (10%)
3 Sterne
3 (2%)
2 Sterne
6 (4%)
1 Stern
21 (14%)

4,2 Sterne

144 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Tolles Design, aber null Service

    von Chery

    Habe das Gerät vor ca. 3 Jahren für ungefähr 120€ gekauft, da mich das Design faszinierte. Mittlerweile ist das Gerät defekt, also die Heizspiralen funktionieren nicht mehr. Ich habe mich mit RusselHobbsselbst und mit der Salton GmbH Deutschland in Verbindung gesetzt, um das Gerät reparieren zu lassen. Die Antwort lautete: Schön , das sie ein Gerät von uns erworben haben, leider wird es nicht mehr hergestellt, und so können wir ihnen nicht weiterhelfen. Salton empfahl mir, doch in meiner Umgebung jemanden zu suchen, der Toaster repariert. Da kann man nur sagen, das es Russell Hobbs nicht nötig hat, für diesen Preis des Gerätes auch einen dementsprechenden Service anzubieten.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Toaster

Datenblatt zu Russell Hobbs Black Glass Line Toaster

Funktionen
  • Anzeigelicht
  • Automatisches Herausspringen
  • Auftauen
  • Automatische Abstellung
  • Entfernbarer Krümelbehälter
  • Brötchenwärmer/-aufsatz
Nachhebefunktion fehlt
Allgemeine Informationen
Typ Langschlitz-Toaster
Material Edelstahl
Leistung 1080 W
Funktionen
Auftauen vorhanden
Aufwärmen fehlt
Einseitiges Rösten fehlt
Liftfunktion fehlt
Warmhalten fehlt
Ausstattung
Automatische Brotzentrierung fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Russell Hobbs Black Glass Line Toaster können Sie direkt beim Hersteller unter russellhobbs.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: