• Gut 2,2
  • 5 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,2)
5 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Zylin­deran­zahl: 4
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von GSX-R 1000

  • GSX-R1000 ABS (136 kW) [Modell 2015] GSX-R1000 ABS (136 kW) [Modell 2015]
  • GSX-R1000 modèle 2012 (78 kW) GSX-R1000 modèle 2012 (78 kW)
  • GSX-R 1000 K2 (118 kW) [02] GSX-R 1000 K2 (118 kW) [02]
  • GSX-R 1000 (131 kW) mit Ruko Beiwagen GSX-R 1000 (131 kW) mit Ruko Beiwagen
  • Virus 1000 (132 kW) [13] Virus 1000 (132 kW) [13]
  • Mehr...

Suzuki GSX-R 1000 im Test der Fachmagazine

  • 694 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,2, „Sieger Preis-Leistung“

    Platz 3 von 7 | Getestet wurde: GSX-R1000 ABS (136 kW) [Modell 2015]

    „... ein richtig gutes und günstiges Motorrad. Der tolle, in der Mitte richtig kräftige Vierzylinder überspielt geringste Spitzenleistung, karge Ausstattung und ein recht altes Fahrwerk locker.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Virus 1000 (132 kW) [13]

    „Plus: Piekfeiner und bärenstarker Motor; Stabilität in Schräglage.
    Minus: Etwas harte Gasannahme; Brems-Druckpunkt leicht schwammig.“

    • Erschienen: August 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R 1000 (131 kW) mit Ruko Beiwagen

    „Trotz der rassigen Orientierung eignet sich das relativ sparsame Superbike-Gespann auch zum flotten Touren.“

    • Erschienen: Dezember 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GSX-R1000 ABS (136 kW) [Modell 2015]

    „... Zwei Finger am Abzug reichen, um mit wenig Kraftaufwand über einen kurzen Bestätigungsweg und mit feinem Druckpunkt die Gixxer-Nase Richtung Straße zu schicken. ... Dabei wird die satte Verzögerung auf trockener Straße nicht durch einen voreiligen ABS-Regeleingriff begrenzt. Im Gegenteil ... Nur ganz selten war das feine Regelverhalten des ABS auf trockenem Asphalt zu spüren ...“

  • 318 von 400 Punkten

    Platz 7 von 7 | Getestet wurde: GSX-R1000 ABS (136 kW) [Modell 2015]

    „ABS allein macht nicht schnell. Die Suzuki braucht mindestens 20 PS mehr im oberen Drehzahlbereich. Die dazu nötige Weiterentwicklung ... hat sie längst verdient.“

Datenblatt zu Suzuki GSX-R 1000

Höchstgeschwindigkeit 295 km/h
Zylinderanzahl 4
Leistung in PS 185
Leistung in kW 136
Modelljahr 2015
Schaltung Manuelle Schaltung

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki GSX-R 1000 können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Rolling Stones

Motorrad News 7/2015 - Braucht man für die große Reise auch ein großes Motorrad? Praktiker und Pragmatiker wissen schon lange, dass weniger mehr sein kann, vor allem fern der Heimat. Wie weit kommen wir mit Kawasaki Versys 650 und Suzuki V-Strom 650 XT?Testumfeld:Im Vergleich befanden sich ein Sporttourer und eine Reise-Enduro, die nicht benotet wurden. Testkriterien waren u.a. Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS und Komfort. …weiterlesen

Extraklasse

Motorrad News 6/2015 - Das ist gemein: Gerade erst hat Suzuki mit der V-Strom 1000 eine Nische besetzt, da zaubert KTM mit der 1050 Adventure eine direkte Konkurrentin aus dem Baukasten. Wer hier wen alt aussehen lässt, klärt NEWS im direkten Vergleich.Testumfeld:Verglichen wurden zwei Reise-Enduros. Sie erhielten keine Endnoten. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS sowie Komfort, Verarbeitung, Ausstattung, Alltag, Preis und Fun-Faktor. …weiterlesen

Twin Tour

MO Motorrad Magazin 6/2015 - Ihre Konzepte sind so ähnlich, dass Blaupausen der beiden Kandidaten annähernd deckungsgleich übereinander gelegt werden könnten. KTM 1050 Adventure und Suzuki V-Strom 1000 sind so etwas wie die zweieiigen Zwillinge des aktuellen Motorradangebots. Sogar preislich fallen sich die V-Twins freundschaftlich in die Arme. Also aufsteigen und vergleichen.Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich zwei Reiseenduros. Sie erhielten beide keine Endnote. …weiterlesen

Mittelgewichtler

Motorrad News 11/2014 - Die großen Reiseenduros werden immer wuchtiger. Wer diesen Trend nicht mitgehen möchte, findet in Suzuki V-Strom 1000 und Triumph Tiger 800 ABS schmackhafte Alternativen, die auch noch den Geldbeutel schonen. Ist weniger doch mehr?Testumfeld:Im Vergleich befanden sich zwei Motorräder, die nicht benotet wurden. Testkriterien waren u.a. Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS und Komfort. …weiterlesen

Drei gegen Zwei

Tourenfahrer 8/2015 - ... ein ungleicher Kampf? Wir waren mit den renovierten Dauerbrennern aus dem Hause Suzuki und Triumph unterwegs, um uns von den verfeinerten Charakterzügen und kosmetischen Retuschen der beiden alten Bekannten erneut überzeugen zu lassen.Testumfeld:Die Zeitschrift Tourenfahrer hat zwei Reise-Enduros getestet, ohne Endnoten zu vergeben. …weiterlesen

Volle Pulle

Motorrad News 9/2016 - Im Schatten der boomenden Mittelklasse bringen Suzuki und Triumph ihre nackten Sportler GSX-S 1000 und Speed Triple S auf die Überholspur. Beide Einliter-Nakeds sind für hintere Zulassungsplätze viel zu schade.Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich zwei Naked Bikes. Es wurden keine Endnoten vergeben. Zu den Testkriterien zählten unter anderem Motor, Fahrleistungen und -werk, Bremsen, Ausstattung und Fun-Faktor. …weiterlesen

Maskenball

TÖFF 4/2016 - Nudismus ist nicht jedermanns Sache: Diese Drei basieren technisch auf ihren potenten Naked-Bike-Schwestern, tragen jedoch Kleider, die nicht nur für Sport, sondern auch für Touring taugen.Testumfeld:Im Vergleich befanden sich drei Sporttourer, die nicht abschließend benotet wurden. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie. …weiterlesen

Raketen auf Rädern

MOTORRAD 12/2015 - Jede Kurve ein Fest, jede Gerade ein Kick, jeder Motorradtreff eine Bühne: Aktuelle Superbikes machen das Leben extrem ereignisreich. Leistungen sogar bis über 200 PS versprechen nicht nur auf Rennstrecken Lust und Leidenschaft, Stärke und Power. Sondern auch auf Landstraßen und Autobahnen. Ihr Ziel: die nächste Herausforderung. Willkommen in der wunderbaren Welt der besten Supersport-Motorräder aller Zeiten!Testumfeld:Im Vergleich befanden sich sieben Supersportler, die mit 681 bis 729 von jeweils 1000 Punkten bewertet wurden. Das Motorrad Honda Fireblade SP erhielt keine Platzierung, da es das einzige einsitzige Modell im Testfeld war. Bewertungskriterien waren Motor, Fahrwerk, Alltag, Sicherheit und Kosten. …weiterlesen