Ruizu X02 im Test

(MP3-Player mit Radio)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: MP3-​Player
Laufzeit: 80 h
Gewicht: 30 g
Schnittstellen: 3,5 mm Klinke, Mini-​USB
Ausstattung: Dis­play, Foto­wie­der­gabe, Radio­emp­fang
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt X02

X02

Für wen eignet sich das Produkt?

Wer jeden Tag Sport treibt und dabei auf Musik nicht verzichten kann, der gehört zur Zielgruppe des MP3-Players Ruizu X02. Das Gerät aus China ist keinesfalls ein iPod-Konkurrent, sondern richtet sich eher an Verbraucher mit moderaten Budgets. Diese müssen bei diesem Gerät aber nicht auf zeitgemäße Funktionen verzichten. Der Ruizu-Player kommt mit allen gängigen Soundformaten klar und besitzt ein großzügiges Display, auf dem wichtige Informationen angezeigt werden.

Stärken und Schwächen

Das handliche Gerät passt dank seiner kompakten Abmessungen in jede Hosentasche und wird bei sportlichen Tätigkeiten kaum auffallen. Trotz der Bauweise hat der Hersteller offenbar eine gute Batterie verbaut. Die Akkulaufzeit soll über 68 Stunden bei normalem Gebrauch betragen. Was genau darunter zu verstehen ist, kann man nicht sagen. Man sollte davon ausgehen, dass das Abspielen von MP3-Dateien gemeint ist. Das Ruizu-Gerät ist zudem noch mit den Klangformaten WAV, WMA, APE sowie FLAC kompatibel. Auf dem 1,8 Zoll großen Display werden wichtige Informationen zum abgespielten Track übersichtlich aufgelistet; es dient aber auch zur Darstellung von eBooks, Bildern sowie der Uhrzeit. Der integrierte Speicher beträgt moderate acht Gigabyte. Man kann ihn aber mit microSD-Karten um bis zu 64 Gigabyte erweitern.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Es ist beeindruckend, was die Unternehmen aus dem Fernen Osten für rund 14 Euro in einen Audioplayer stecken können – so wenig wird bei Amazon für das Ruizu-Gerät verlangt. Einige Kunden haben an diesem Audioplayer nur eines auszusetzen: Um durch das Menü zu blättern, muss man die Pfeiltasten links und rechts wählen, anstatt oben und unten. Vergleichbare Player wie Mymahdi M230, der sehr stark an eine ältere iPod-Nano-Generation erinnert, ist dem Player von Ruizi in puncto Akkuleistung unterlegen. Ansonsten haben die Geräte einen ähnlichen Funktionsumfang.

zu Ruizu X02

  • Docooler 8GB MP3/MP4 Player, RUIZU X50 8GB MP3/MP4 Player HiFi Lossless Sound

    Dieses Multifunktions - MP3 hilft Ihnen, Musik zu hören, FM Radio, Aufzeichnung, Aufzeichnungsbewegungspfad, E - ,...

Kundenmeinung (1) zu Ruizu X02

1 Meinung
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Ruizu X02

Abmessungen B x T x H 38 x 6 x 90 mm
Aufnahmefunktionen Diktiergerät
Ausstattung Fotowiedergabe, Radioempfang, Display
Displaygröße 1,8"
Gewicht 30 g
Laufzeit 80 h
Schnittstellen Mini-USB, 3,5 mm Klinke
Speicherkapazität 8 GB
Speichermedium Flash-Speicher, Speicherkarte
Typ MP3-Player
Wiedergabeformate OGG, WAV, WMA, JPEG, BMP, FLAC

Weitere Tests & Produktwissen

„Spaßmobile“ - Oberklasse

digital home 4/2009 - Praxis Ist der Pearl einmal wach, gefallen die großen Icons, mit deren Hilfe die Steuerung gut gelingt. An den Bedienkomfort eines Apple iPod touch reicht der Player allerdings nicht heran. Zwar gelingt auch hier das automatische Drehen der Bilder sehr gut, die Shake-Funktion zum Skippen der Lieder ist ebenfalls effektiv, aber was die Zielgenauigkeit angeht, hinkt der Player hinterher. Am PC angedockt werden per Drag and Drop Dateien übertragen und der Player geladen. …weiterlesen