Der X-Force Flex 14.80 mit der Modellnummer RH9B74 von Rowenta kann als Boden- und als Handstaubsauger eingesetzt werden. Entsprechendes Zubehör gehört zum Lieferumfang. Das Saugrohr für die Nutzung als Bodenstaubsauger ist mit einem Gelenk versehen und kann dadurch geknickt werden. Das erleichtert das Saugen unter Möbeln und an schwer zugänglichen Stellen.
Die Saugleistung gibt der Hersteller mit 600 AirWatt (AW) an. Das ist kräftig. Bereits 250 bis 400 AirWatt gelten als leistungsstark. Da die Einheit jedoch nicht genormt ist, sind solche Angaben mit Vorsicht zu genießen. Bisher gibt es leider keine Aussagen von Kund:innen oder Tester:innen zur tatsächlichen Saugkraft.
Der Akku des Staubsaugers muss für drei Stunden geladen werden, bevor seine Kapazität für maximal 45 Minuten Betrieb ausreicht. Das ist in Ordnung, wenn Böden nicht stark verschmutzt sind und die kleinste Leistungsstufe ausreicht. Sehr positiv ist das geringe Gewicht von nur 1,6 Kilogramm.













