Route 66 Mobile 9 Test

(PDA-Software)
Mobile 9 Produktbild
  • keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Navigation
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Mobile 9

Empfehlenswerter Fährtenleser mit Lücken

Route 66 hat erneut bewiesen, dass sein Entwicklerteam zu den erfahrensten im Bereich Handy-Navigation gehört: Mit Mobile 9 haben die Niederländer im Juni 2009 eine Version für Symbian S60 auf den Markt gebracht, die von vielen Testmagazinen als ausgesprochen gut bewertet wird. Dabei haben sich die Entwickler auf ihre Kernkompetenzen grafische Präsentation und Navigationsgenauigkeit konzentriert, weshalb die Ausstattung einige kleinere Lücken aufweist: So vermisst man bei Route 66 Mobile 9 einen Fahrspurassistenten, und auch Stauinfos werden noch nicht auf den Bildschirm gebracht. Hier bieten andere Konkurrenzprogramme mittlerweile mehr.

Doch bei der Kartenumsetzung können nur wenige andere Programme mithalten. Die Software lotst sowohl in 2D als auch in 3D ans Ziel, wobei Sonderziele wie Parkplätze oder Restaurants auf Wunsch plakativ ausgewiesen werden. Besonders markante Gebäude wie Museen oder Sehenswürdigkeiten blendet die Software als kleine 3D-Symbole ein. Und auch die Zielführung gilt bei Mobile 9 als sehr gelungen – Fehlfahrten sollen mit dem Programm kaum auftreten. Und wenn doch, so bringt es durch zügige Berechnung der Alternativroute schnell wieder auf den richtigen Weg. Auch die unterstützenden Ansagen erfolgen prompt und zuverlässig.

Wenn die nächste Version nun noch mit einem Fahrspurassistenten für unübersichtliche Kreuzungen und aktuellen Stauinfos aufwarten kann, dann dürfte Route 66 endgültig aus dem Schatten von Konkurrenten wie Navigon heraustreten. Nett wäre auch eine etwas flüssigere Darstellung der Kartenaktualisierung. Denn es ist natürlich schön, wenn das Autosymbol stets an der korrekten Stelle angezeigt wird – aber mit etwas weniger Ruckeln wäre es noch schöner.

Kundenmeinungen (8) zu Route 66 Mobile 9

8 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
1

Datenblatt zu Route 66 Mobile 9

Betriebssystem Symbian S60 V3
Typ Navigation

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen