Super 7 (Modell 2011/2012) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Einsatzgebiet: Fre­e­ri­der
Geeignet für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Rossignol Super 7 (Modell 2011/2012) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Der Twin-Tip mit seiner interessanten Rocker-Konstruktion und einer traditionellen, aber weich ausgelegten Vorspannung unter dem Schuh ist ein Ski, der sich sich auch bei Mach 1 sauber kontrollieren lässt. Befehle des Riders nimmt der flotte Franzose sofort an. Dabei ist er wendig und spritzig, fährt willig vorwärts wie fakie – ohne dem Fahrer allzu viel Kraft abzuverlangen. ...“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    26 Produkte im Test

    „... Egal ob bei kurzen, mittleren oder langen Radien und variierender Geschwindigkeit - der Ski bleibt stets ruhig und spurtreu. Trotz der Länge büßt er kaum an Agilität ein und funktioniert auch auf der Piste recht problemlos und ohne großen Kraftaufwand.“

  • ohne Endnote

    69 Produkte im Test

    „Der neue Super 7, der große Bruder des S7, kommt mit zwei zusätzlichen Titanschichten. Die Rocker Powder Turn-Technologie des Super 7 kombiniert eine weiche Vorspannung unter der Sohle mit einem starken Rocker an Schaufel und Skiende. Die Folge: Extremer Auftrieb, superleichte Schwungauslösung und Tempokontrolle.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Der Rossignol (22 Meter Kurvenradius) bleibt auch bei variierender Geschwindigkeit ruhig und spurtreu, in engen wie in langgezogenen Kurven. Trotz der Länge (ab 188 Zentimeter) ist er auch auf der Piste problemlos und ohne Kraftaufwand einsetzbar.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Rossignol Super 7 (Modell 2011/2012)

Einsatzgebiet Freerider
Länge 188 / 195 cm
Taillierung 145-117-127 mm
Geeignet für Herren

Weiterführende Informationen zum Thema Rossignol Super 7 (Modell 11/12) können Sie direkt beim Hersteller unter rossignol.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Super Size Me

SNOW 1/2012 - Mit ihren üppigen Maßen vermitteln die Big Mountain-Bretter aus der Königsklasse der Skier ein spektakuläres und unvergleichliches Surf-Feeling im Powder.Testumfeld:Im Test waren 16 Ski. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen