Experience 83 (Modell 2011/2012) Produktbild
Gut (1,9)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Rossignol Experience 83 (Modell 2011/2012) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Der Experience 83 TPX ist wendig, spielerisch und kraftschonend zu fahren. Ein Ski, der vor allem bei kleinen Radien und nicht ganz so hohem Tempo seine Stärken auf der Piste und im Gelände ausspielt. Hier präsentiert er sich ebenso agil wie gutmütig. Ein schöner Ski für Genuss-Skifahrer und Allrounder.“

  • 387 von 500 Punkten; 4 von 5 Sternen

    Platz 10 von 13

    „Die Tester sind sich einig: Auch wenn bei der Key-Variablen Surf-Faktor nur ein mittlerer Wert erzielt wurde, funktioniert dieser Ski im Gelände besser als auf der Piste. Hier schlägt vermutlich die relativ gute Wendigkeit zu Buche. Die Schwächen auf hartem Untergrund zeigen sich im schlechten Abschneiden beim Tempovermögen und beim Kantengriff.“

  • ohne Endnote

    65 Produkte im Test

    „Mit seiner mittleren Taillierung behauptet sich dieser Ski als wahrer Tausendsassa - ebenso bequem und geduldig für Amateure, wie leistungsstark und vielseitig für Profis. So zugänglich er mit seiner gesteigerten Wendigkeit dank Rocker bei niedriger Geschwindigkeit auf der gewalzten Piste ist, so sicher verwandelt er sich in einen sportlichen Carver, wenn man ihn laufen lässt. Dabei bleibt er agil und wendig. ...“

Datenblatt zu Rossignol Experience 83 (Modell 2011/2012)

Einsatzgebiet All-Mountain
Länge 152 / 160 / 168 / 176 / 184 cm
Taillierung 132- 83- 120 mm
Radius 15,5 m
Geeignet für
  • Damen
  • Herren

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: