2in1-Wasserkocher und Isolierkanne (NC-3647) Produktbild
Gut (2,1)
1 Test
ohne Note
52 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1,2 l
Mate­rial: Edel­stahl
Tem­pe­ra­tur­stu­fen: 1
Mehr Daten zum Produkt

Rosenstein & Söhne 2in1-Wasserkocher und Isolierkanne (NC-3647) im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,1)

    Platz 3 von 3

    Funktion (35%): „befriedigend“ (3,2);
    Handhabung (35%): „gut“ (1,7);
    Verarbeitung (10%): „gut“ (1,8);
    Sicherheit (10%): „sehr gut“ (1,1);
    Ökologie (10%): „gut“ (1,8).

zu Rosenstein & Söhne 2in1-Wasserkocher und Isolierkanne (NC3647)

  • Rosenstein & Söhne Thermowasserkocher: 2in1-Wasserkocher und Isolierkanne WSK-
  • Rosenstein & Söhne 2in1-Wasserkocher und Isolierkanne WSK-300.iso
  • Thermo Wasserkocher: 2in1-Wasserkocher und Isolierkanne WSK-300.iso

Kundenmeinungen (52) zu Rosenstein & Söhne 2in1-Wasserkocher und Isolierkanne (NC-3647)

4,7 Sterne

52 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
40 (77%)
4 Sterne
4 (8%)
3 Sterne
2 (4%)
2 Sterne
4 (8%)
1 Stern
4 (8%)

4,4 Sterne

50 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Rosenstein & Söhne 2-in-1-Wasserkocher und Isolierkanne (NC3647)

Hei­ßes Was­ser für unter­wegs

Wasserkocher wie das Modell von Rosenstein & Söhne lagen förmlich in der Luft. Mit ein bisschen Grips hätte man schon viel früher darauf kommen können, das in jeder Küche unverzichtbare Gerät mit einer Isolierkanne zu kreuzen. Eine praktische Sache, denn der Kocher spart das Umfüllen in eine separate Isolierkanne – und natürlich auch die Anschaffung derselben. Von kleinen Schönheitsfehlern abgesehen, hat das Gerät außerdem bislang die meisten Kunden von sich überzeugt.

Fast kompletter Verzicht auf Plastik

Gut zu hören wird ferner für viele Kunden sein, dass der Kocher fast ohne Plastik auskommt. Nur am Deckel finden sich Kunststoffbauteile, die jedoch, so versichern die Rezensionen, auf den Geschmack des Wassers nicht abfärben. Das Kesselgehäuse selbst dagegen besteht aus doppelwandigem Edelstahl, auf Plastik als Dämmmaterial wurde erfreulicherweise verzichtet. Eine Umgewöhnung erfordert das Ausgießen des Wassers. Das Prinzip kennt man aber von den typischen Isolierkannen. Soll es schnell gehen, kann der Deckel auch ganz abgeschraubt werden. Und die Schönheitsfehler? Nun, der Kocher soll recht gemächlich aufheizen, so rund fünf Minuten müssen für die maximale Füllmenge von 1,2 Litern veranschlagt werden. Eine Wasserstandanzeige fehlt, das Befüllen verlangt also Augenmaß.

Keine große Investition nötig

Aber das war es auch schon fast, was der Rosenstein & Söhne an kritischen Stimmen auf sich gezogen hat. Denn im Großen und Ganzen zeigen sich die Kunden mit dem Gerät sehr zufrieden, auch mit der Qualitätsanmutung von Material/Verarbeitung sowie dem Design. Und wer jetzt die relativ neue Spezies auf dem Wasserkochermarkt einmal auf ihren Nutzwert hin ausprobieren möchte, muss gar nicht so tief in die Tasche greifen. Aktuell ist der Rosenstein für rund 40 Euro (Amazon) zu haben.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Rosenstein & Söhne 2in1-Wasserkocher und Isolierkanne (NC-3647)

Fassungsvermögen 1,2 l
Material Edelstahl
Technik Heizplatte
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kontrollleuchte
  • Kabellos
  • Trockengehschutz
Temperaturstufen 1

Weiterführende Informationen zum Thema Rosenstein & Söhne 2-in-1-Wasserkocher und Isolierkanne (NC-3647) können Sie direkt beim Hersteller unter rosensteinundsoehne.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bestron ATW1600Korona electric Glas-Wasserkocher 20600Rosenstein & Söhne Keramik-Wasserkocher WSK-200.rtr (NC2339-919)Khapp Premium Wasserkocher (15130002)Bosch TWK7090Bosch TWK6A813Bosch TWK7901WMF Terra WasserkocherWMF Küchenminis Wasserkocher 0,8 lWMF Küchenminis Glas-Wasserkocher Vario