Rollerblade Igniter 100 W im Test

(Speedskates)
Igniter 100 W Produktbild

Ø Sehr gut (1,5)

Test (1)

Ø Teilnote 1,5

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Fit­ness-​Ska­tes
Geeignet für: Damen
Rollengröße: 100 mm
Bauweise: Soft­boot
Rollenhärte: 85 A
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Igniter 100 W (Modell 2014)

Test zu Rollerblade Igniter 100 W

    • skate-IN

    • Ausgabe: 1/2014 (April-Juli)
    • Erschienen: 04/2014
    • Produkt: Platz 4 von 8

    „sehr gut“ (13,06 von 15 Punkten)

    Getestet wurde: Igniter 100 W (Modell 2014)

    „... Das 4 x 90 mm Setup von 2013 machte ihn zum Testsieger. Auch dieses Jahr besticht er wieder durch herausragende Fahreigenschaften, hat jedoch starke Konkurrenz, speziell aus dem eigenen Haus, bekommen. Wer gerne Rollerblade am Fuß hat, hat daher die Qual der Wahl.“  Mehr Details

Kundenmeinung (1) zu Rollerblade Igniter 100 W

1 Meinung
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Rollerblade Damen Inlineskate Igniter 100

Speed-Skates für rasante Frauen

Die Igniter 100 W von Rollerblade sind schicke Damen-Inliner. Sie eignen sich für sportliche und ambitionierte Frauen, die lange Strecken fahren und schnell unterwegs sind.

Drei Schnürsysteme

Mit einer Mischung aus gleich drei verschiedenen Verschlusssystemen sollte der vorliegende Skate-Schuh optimalen Halt und gute Unterstützung bieten. Er verfügt über ein klassisches Schnürsystem sowie eine Schaftschnalle und einen sogenannten Powerstrap (Riemen). So dürfte der Inliner auch bei hohen Geschwindigkeiten stets gut sitzen. Für angenehmen Tragekomfort sorgt zudem das Soft True Wrap, die weiche Schale des Softboots. Die Inlineskates sind mit drei 100-Millimeter-Rollen und einer Rolle mit einem Durchmesser von 90 Millimetern ausgestattet. Alle Rollen verfügen über eine Stärke von 84 Shore und SG9 Kugellager. Dadurch ist ein sanfter Lauf gewährleistet, auch wenn es mal kleinere Unebenheiten auf der Strecke zu vermelden gibt. So kann sich die Fahrerin stets aufs Fahren konzentrieren und muss nicht ständig auf Unregelmäßigkeiten auf dem Untergrund achten. Eine stabile Aluminium-Schiene sorgt zusätzlich für optimale Kraftübertragung vom Körper auf die Fahrbahn, sodass Höchstleistungen ermöglicht werden.

Wie schlägt er sich in der Praxis?

In der Theorie hört sich der vorliegende Inliner wie ein fähiger Race-Skate an, doch wurde bisher noch nicht geprüft, ob der Schuh auch im Praxiseinsatz punkten kann. Weder Fachleute noch Kundinnen haben Rezensionen oder Erfahrungsberichte verfasst. Man kann sich lediglich auf die Ergebnisse vergangener Vergleiche von ähnlichen Produkten des gleichen Herstellers berufen und diese zeichnen ein positives Bild, denn die meisten Inliner von Rollerblade konnten gute Kritiken einheimsen – sowohl von Experten als auch von Fahrerinnen. Wer sich nun selbst von den Qualitäten des Race-Inliners überzeugen möchte, kann den Schuh ab rund 235 EUR bei Amazon erwerben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Rollerblade Igniter 100 W

Typ Speed-Skates
Geeignet für Damen
Kugellager SG 9
Rollengröße 100 mm
Verschluss
  • Schaftschnalle
  • Riemen
  • Schnürung
Bauweise Softboot
Rollenhärte 84 A

Weiterführende Informationen zum Thema Rollerblade Damen Inlineskate Igniter 100 können Sie direkt beim Hersteller unter rollerblade.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen