Gut (1,6)
9 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Art: Spiele
Platt­form: iPhone, iPod touch
Kos­ten: Kos­ten­pflich­ti­ger Dow­n­load
Mehr Daten zum Produkt

Rockstar Games GTA - Grand Theft Auto: Chinatown Wars (für iPod / iPhone) im Test der Fachmagazine

  • Note:1,2

    5 Produkte im Test

    „Plus: Umfang, Grafik, Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Erfordert einige Übung.“

    • Erschienen: März 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,2)

    „Der Umfang, die Abwechslung und der Ideenreichtum qualifizieren GTA Chinatown Wars zu einem der aktuell wohl besten Spiele im App Store. Es ist ein vollwertiges Mobil-Konsolenspiel für eine Handvoll Euro.“

    • Erschienen: März 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,49)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“

    „Die GTA-Atmosphäre läuft auch im kleinen Handyformat zu großer Form auf. Ein fast perfektes Spiel, wenn die verzwickte Fahrerei nicht wäre.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „... GTA: Chinatown Wars legt die Messlatte für iPhone-Spiele dieser Preisklasse dabei ein gutes Stück nach oben: Was da für schlappe 8 Euro an auf Hochglanz poliertem Spielspaß im App Store zu haben ist, haben sich DS- und PSP-Besitzer mehr als 30 Euro kosten lassen. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Okay, die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich. Dann stellt sich schnell echtes GTA-Feeling ein. Eines der besten iPhone-Games - wenn man GTA mag.“

    • Erschienen: März 2010
    • Details zum Test

    9 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Gbase Award“,„Redaktionstipp“

    „Es wäre schon eine traurige Geschichte gewesen, wenn Rockstar bei der großartigen Vorlage lediglich eine schlechte Portierung abgeliefert hätte. Das ist zum Glück nicht passiert und so gibt es für lediglich 8 Euro einen echten Hittitel für Apples iPhone. Dabei sind hier die besten Eigenschaften der DS- und der PSP-Version vereint: Die tolle Grafik des Sony-Handhelds und die Touchscreen-Interaktionen aus dem Hause Nintendo.“

    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    9 von 10 Punkten

    „GTA: Chinatown Wars auf dem iPhone kombiniert die besten Eigenschaften der PSP- und NDS-Version. So macht der Titel optisch einen besseren Eindruck als auf Nintendos Handheld und kann dank der Touchscreen-Einlagen die PSP-Version spielerisch in ihre Schranken weisen. Dazu kommt noch der deutlich günstigere Preis. Trotzdem ist die iPhone-Version aber nicht die beste Fassung. Dazu ist die Steuerung teilweise zu sensibel und auch die fehlende Lock-On-Funktion sorgt für gelegentlichen Frust. Auch der fehlende Multiplayer-Modus ist etwas schade. ...“

    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (86%)

    „Gold-Award“

    „Technisch höchst beeindruckende Umsetzung des Gangster-Knallers, die allerdings unter unpräziser Steuerung sowie inhaltlichen Kürzungen leidet.“

    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    „81% Spielspaß“

    „Tolle Gangstersimulation - das Original endlich auf dem iPhone.“

Einschätzung unserer Autoren

GTA - Grand Theft Auto: Chinatown Wars (für iPod / iPhone)

Gelun­gene Umset­zung auf das iPhone

Eine Erfolgsserie wie GTA macht natürlich auch vor dem iPhone nicht halt. Gleichzeitig steigt der Erwartungsdruck seitens der Spielerschaft, dass sich das Spiel dann aber auch deutlich vom sonst eher seichten App-Store-Level abhebt. Grand Theft Auto: Chinatown Wars scheint dem gerecht geworden zu sein. Zumindest, wenn man einem Review des Spiels auf iphoneblog.de folgt. Demnach sei das mit 7,99 Euro eher hochpreisige Spiel sehr gelungen – sowohl was den Import von Handlung, Auftragsarbeiten und Gangsteratmosphäre als auch die Umsetzung auf die spezifische Steuerung auf dem iPhone angehe. Zwar fielen manche Menüpunkte und Steuerungselemente vielleicht etwas klein aus, insgesamt sei aber die Touch-Steuerung gelungen von der Nintendo-DS-Version übernommen worden.

Und auch der Umfang des Programms sollte zufrieden stellen, denn GTA: Chinatown Wars ist keines der 2-Stunden-und-durch-Spiele, wie es sie sonst zu Tausenden im App Store gibt. Zumal der Schwierigkeitsgrad laut iphoneblog.de durchaus knackig ausfalle. Das Zeitlimit der Missionen sei knapp, die Polizeistreifen schweißtreibend flink. Wer also noch 180 Megabyte Speicherplatz entbehren kann und einmal auf Seiten der Triaden ins Gefecht stürzen möchte, der sollte sich dieses offensichtliche Highlight nicht entgehen lassen!

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Rockstar Games GTA - Grand Theft Auto: Chinatown Wars (für iPod / iPhone)

Art Spiele
Plattform
  • iPod touch
  • iPhone
Kosten Kostenpflichtiger Download

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: