Sehr gut (1,0)
1 Test
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Hard­ware-​Trans­port­ta­sche
Mehr Daten zum Produkt

Roccat Tusko Flatscreen Travel Bag im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (6 von 6 Sternen)

    4 Produkte im Test

    „Prima verarbeitete TFT-Tasche - wer Bedarf hat, kann beruhigt zugreifen.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Roccat Tusko Flatscreen Travel Bag

Kundenmeinungen (5) zu Roccat Tusko Flatscreen Travel Bag

4,7 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (80%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,7 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Rei­se­ta­sche für Flats­creen-​Moni­tore

Roccat Tusko Travel BagRoccat bietet ab sofort eine Tragetasche an, die wie maßgeschneidert dafür sein soll, Flachbildschirme zur nächsten LAN-Party zu transportieren oder auf Reisen mitzunehmen. In der Tusko Travel Bag können Monitore mit einer Größe zwischen 15 und 19 Zoll sicher verpackt werden, wobei ein Clip'n'Go-System die Anpassung an die jeweilige TFT-Größe ermöglicht, damit der Monitor fest in der Tasche sitzt. Ein, wie es Roccat nennt, intelligentes Verschlusssystem verhindere an vier Stellen das Verrutschen des TFTs. In den drei zusätzlichen angebrachten Taschen finden Accessoires wie Kabel oder Maus Platz. Die Tastatur wiederum kann über eine extra Halterung außen an der Tusko angebracht werden.

Roccat Tusko Travel BagInnerhalb der Tusko Flatscreen Bag schützt eine Hartplastikschale den Monitor gegen Stöße ab. Außen wiederum werden Schmutz und Wasser vom Material am Eindringen ins Innere abgehalten. Eine stabiler und gepolsterter Tragegurt, der an Metall-Karabinerhaken angebracht wird, soll auch bei längeren Transportwegen das Herumschleppen des Monitors erträglich machen. In Kompatibilitätstest hat Roccat übrigens verschiedene gängige TFTs schon mit der Tusko transportiert. Kostenpunkt des Tusko Flatscreen Bags: 29 Euro.

Die Tusko sieht nicht nur gut aus, sie dürfte auch bei vielen Wander-Spielern auf großes Interesse stoßen. Schade ist nur, dass die Größe der Monitore auf maximal 19-Zoll begrenzt ist, jetzt, wo sich die Spielergemeinde langsam aber mit großen Schritten in Richtung TFTs mit 22 Zoll und sogar mehr bewegt. Aber vielleicht zieht Roccat ja demnächst nach und bringt eine Tusko XL auf den Markt.

von Wolfgang

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Roccat Tusko Flatscreen Travel Bag

Typ Hardware-Transporttasche

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: