Befriedigend (3,0)
8 Tests
ohne Note
13 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Platt­form: Nin­tendo DS
Genre: Stra­te­gie-​ / Tak­tik­spiel
Frei­gabe: ab 6 Jahre
Spie­leran­zahl: Mul­ti­player, Single­player
Mehr Daten zum Produkt

Populous DS im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    12 Produkte im Test

    „Hierbei handelt es sich um ein Remake des gleichnamigen Klassikers von 1989! ... Die Spielweise bleibt leider immer gleich. Retro-Liebhaber freuen sich dennoch auf die Neuauflage dieses Klassikers.“

    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,00)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „... Angesicht aktueller Strategiespiele wirkt das Spielprinzip heutzutage allerdings arg überholt. Trotz beschränkter Aktionsmöglichkeiten sind aber weiterhin gute Übersicht und Schnelligkeit gefragt. Die Grafik wurde gründlich aufpoliert ...“

    • Erschienen: Juni 2009
    • Details zum Test

    5,5 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    „Pro: Originales Populous-Feeling; Einfache Steuerung; Nette Grafik; Mehrspielermodus.
    Contra: Kaum Abwechslung; Kein Online-Modus; Kein Geschichte; Schwierigkeit nach erster Hürde niedrig.“

  • „befriedigend“ (65%)

    16 Produkte im Test

    „... Hin und wieder könnt ihr noch eine Naturkatastrophe auf die feindliche Stadt loslassen, das war's. So bleibt Populous nur nostalgisch wertvoll, auf dem DS aber bestenfalls im Versus-Multiplayer interessant ... (wie Onkel Tom).“

  • „befriedigend“ (74% Spielspaß)

    13 Produkte im Test

    „Gut: Faszinierende Spielidee; Ausführliches Tutorial.
    Schlecht: Stellenweise monoton; Keine zeitgemäße Optik.“

  • 70% Einzelspieler-Spielspaß

    8 Produkte im Test

    „Das Götterspiel der Retro-Zocker wirkt heute ein wenig eintönig und überholt. Als Meilenstein dennoch einen Blick wert.“

    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    65%

    „... Das Planieren der Landschaften hat durchaus noch seinen Reiz, aber Populous für den DS fehlt es an Abwechslung und Herausforderungen. Zudem machen technische Schwierigkeiten das Siedeln nicht immer einfach. Wer also mit dem Titel liebäugelt, darf einen kleinen Blick riskieren, sollte dann aber nicht allzu groß enttäuscht sein, wenn es sich doch nicht mehr so schön und süchtig machend wie vor 20 Jahren wuselt.“

    • Erschienen: Mai 2009
    • Details zum Test

    59%

    „Aufgewärmte Götterspeise ohne taktischen Tiefgang. Wenn so der Alltag einer Gottheit aussieht, dann möchte ich lieber keine sein.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Populous DS

zu Rising Star Games Populous DS

  • Populous
  • Populous

Kundenmeinungen (13) zu Populous DS

3,7 Sterne

13 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (46%)
4 Sterne
1 (8%)
3 Sterne
3 (23%)
2 Sterne
1 (8%)
1 Stern
2 (15%)

3,7 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu Populous DS

Plattform Nintendo DS
Genre Strategie- / Taktikspiel
Freigabe ab 6 Jahre
Spieleranzahl
  • Singleplayer
  • Multiplayer
Freeware fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: DSNR0055

Weiterführende Informationen zum Thema Rising Star Games Populous DS können Sie direkt beim Hersteller unter risingstargames.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: