JohnBlue JB3 Produktbild

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Regal­laut­spre­cher
Mehr Daten zum Produkt

Reson JohnBlue JB3 im Test der Fachmagazine

    • AUDIO

    • Ausgabe: 5/2010
    • Erschienen: 04/2010
    • Produkt: Platz 3 von 5

    Klangurteil: 70 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: Nahfeldtauglich“

    „Plus: Erstaunlich vollständiger, ausgewogener und audiophiler Mini-Speaker, auch leise phänomenal.
    Minus: Nur für Nahfeld/Schreibtisch, braucht etwas Liebe bei der Ausrichtung.“  Mehr Details

Einschätzung unserer Autoren

JohnBlue JB3

High-End-Schreibtischlautsprecher von Reson

Reson hat mit dem JohnBlue JB3 einen neuen Lautsprecher vorgestellt. Nicht nur die geringe Größe der mit Klavierlack überzogenen Boxen, sondern auch die vier rutschfesten Noppen an der Unterseite bestätigen, dass es sich hier um ein System handelt, das für Schreibtisch und Regal konzipiert wurde.

Laut Hersteller verblüffen die Lautsprecher mit ihrem präzisen und äußerst vollen Klang. Sie gehen im Bass deutlich tiefer, als man angesichts der geringen Größe erwarten könnte. Auch die Mitten sollen erstaunlich präsent sein, während die Höhen gleichzeitig äußerst klar wiedergegeben werden. Dafür sorgt der kleine „Vollbereichs-“ Breitbänder des Lautsprechers. Für die extreme Nahfeldanwendung als Desktop-High-End Lautsprecher bürgt laut Reson die phasengenaue Punktquelle. Und für das genaue Timing sei die reson-typische „single solid core“-Verkabelung zuständig.

Ein High-End-Lautsprecher für den Schreibtisch, das klingt gut. In Verbindung mit einem USB-Verstärker sollten die Boxen auch am PC für optimale Klangergebnisse sorgen. Einem ersten Erfahrungsbericht zufolge, kann reson die Versprechungen tatsächlich einhalten: Die kleinen Lautsprecher klingen äußerst detailiert, auch der Bass kann restlos überzeugen. Für weniger Geld würde man zwar einen Allround-Lautsprecher bekommen, der ähnliche Ergebnisse liefert – allerdings wäre der bei Weitem nicht so kompakt. Reson hat mit dem JohnBlue B3 offensichtlich ein Nischenprodukt entwickelt, einen kleinen Lautsprecher, der bei minimalem Platzbedarf maximale Ergebnisse liefert.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Reson JohnBlue JB3

Typ Regallautsprecher
Verstärkung Passiv
System-Komponenten Regallautsprecher
Abmessungen 12.9 x 18.8 x 20.8 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Mit Glanz und Gloria

STEREO 12/2008 - Mit seinen Spitzenkomponenten fordert Thorens die internationale Elite heraus. Aufwändige Verarbeitung, innovative Technik - reicht das, um im Chor der Besten mitzusingen?Testumfeld:Im Test waren ein Plattenspieler, eine Vorstufe, ein Vorverstärker und eine Endstufe, die unabhängig von einander bewertet wurden. Im Bereich Klang-Niveau erhielten sie Bewertungen von 88 bis 100 Prozent. …weiterlesen