Bilder zu Renault Twizy [11]

Renault Twizy [11] Test

  • 30 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Twizy (13 kW) [11]

    Twizy (13 kW) [11]

  • Twizy Cargo (13 kW) [11]

    Twizy Cargo (13 kW) [11]

  • Twizy 45 Urban (4 kW) [11]

    Twizy 45 Urban (4 kW) [11]

  • Twizy 45 Technic (4 kW) [11]

    Twizy 45 Technic (4 kW) [11]

  • Twizy Color (13 kW) [11]

    Twizy Color (13 kW) [11]

  • Twizy Technic (13 kW) [11]

    Twizy Technic (13 kW) [11]

  • Twizy Urban (13 kW) [11]

    Twizy Urban (13 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 11.05.2012 | Ausgabe: 19/2012
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Twizy Color (13 kW) [11]

    • Erschienen: 08.05.2012 | Ausgabe: Nr. 144 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 03.05.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Twizy Urban (13 kW) [11]

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Twizy (13 kW) [11]

    „Der Twizy sieht witzig aus und es macht Spaß, ihn an warmen Tagen zu fahren. Das dürfte als Kaufkriterium im Vordergrund stehen, denn für einen E-Roller-Ersatz ist er zu teuer, als Alternative für ein Kleinstauto wegen des fehlenden Komforts ungeeignet. Unser Tipp: Einsatz in Urlaubsorten als Mietwagen für (Strand)-Ausflüge.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe Nr. 11-12 (November/Dezember 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.04.2012 | Ausgabe: 14/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twizy (13 kW) [11]

    „... Der Twizy-Antritt: flott auf die elastokinematische Art. Mit Gummibandeffekt der Elektrotraktion, über 50 km/h stark abschlaffend. Topspeed: 80 km/h, aber das dauert. Die Fünf-PS-Version schafft nur 45 km/h, verlangt aber keinen Führerschein. ...“

    • Erschienen: 04.04.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twizy (13 kW) [11]

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„Design“,„Ökologie“

    44 Produkte im Test

    „... Kompakt, effizient und frisch in der Zielgruppenansprache beweist die Kreuzung aus Roller und PKW, wie unkompliziert elektrisches Fahren sein kann.“

    • Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twizy (13 kW) [11]

    „Lustige Idee, verlockender Preis. Jetzt muss der Twizy nur noch beweisen, dass er besser ist als ein Elektroroller.“

    • Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twizy (13 kW) [11]

    „... Bei einer Probefahrt auf dem Renault-Testgelände überzeugte uns der Twizy mit seiner hohen Agilität und dem nicht minder ausgeprägten Spaßfaktor. Das nur 1,19 Meter schmale Gefährt verwandelt normale Straßen in eine Kartbahn. ... ABS, ESP, Bremskraftverstärker oder auch eine Servolenkung sucht man dagegen vergeblich. ...“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twizy (13 kW) [11]

    „Ultrakompakt, handlich, sicher und preislich attraktiv. Das Konzept des Twizy ist bestechend. Doch werden Umsteiger vom Auto bereit sein, auf Kälteschutz und Komfort zu verzichten? Nehmen Umsteiger vom Roller weniger Handlichkeit in Kauf? Immerhin, bei Renault Schweiz gingen seit März bereits 130 Online-Reservationen ein.“

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ordentliche Beschleunigung, brauchbare Federung und sichere Kurvenlage sind die guten Eigenschaften, die schon nach wenigen hundert Metern klar offensichtlich wurden. ... Durch das im Vergleich zu einem richtigen Auto geringe Gewicht ergibt sich sodann eine enorme Bremsleistung. ...“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Twizy (13 kW) [11]

    „Schade. Der Twizy ist nur auf den ersten Blick ein originelles Großstadtmobil mit trendigem E-Antrieb. In der Praxis scheitert er an zu vielen Schwächen. Und ‚just for fun‘ ist er dann doch zu teuer. Also entweder E-Roller oder gleich E-Smart.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Twizy (13 kW) [11]

    Antrieb: 80% (8 von 10 Punkten);
    Fahrwerk: 80% (8 von 10 Punkten);
    Karosserie: 60% (6 von 10 Punkten);
    Kosten: 90% (9 von 10 Punkten).

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Twizy 45 Urban (4 kW) [11]

    „Plus: niedrige Anschaffungskosten, kein Batterierisiko für den Käufer, günstige Unterhaltskosten.
    Minus: kaum Stauraum für Einkäufe, wenig Wetterschutz, keine Bremskraftunterstützung.“

    • Erschienen: 15.04.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Twizy (13 kW) [11]

    „... Die Fahrt mit dem Twizy bereitet riesige Freude, doch ob der Zweisitzer – zumindest in Deutschland -die Chance zum Revolutionär hat, sei noch dahingestellt. Oder er folgt dem Beispiel des C1. Der Motorroller ist heute begehrt wie nie – auch eine Art Revolution.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Twizy [11] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin