Bilder zu Renault Scénic [16]

Renault Scé­nic [16] Test

  • 13 Tests
  • Van
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Scénic Energy dCi 130 (96 kW) [16]

    Scénic Energy dCi 130 (96 kW) [16]

  • Grand Scénic Energy dCi 160 (118 kW) (2016)

    Grand Scénic Energy dCi 160 (118 kW) (2016)

  • Scénic Energy TCe 115 (85 kW) (2016)

    Scénic Energy TCe 115 (85 kW) (2016)

  • Scénic Energy TCe 130 (97 kW) [16]

    Scénic Energy TCe 130 (97 kW) [16]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 28.04.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Scénic Energy dCi 160 (118 kW) (2016)

  • 413 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Scénic Energy dCi 130 (96 kW) [16]

    „Der perfekte Wurf ist Renault mit der Neuauflage des kompakten Klassikers zwar nicht gelungen. Stark ist der sehr nett gemachte Scénic aber bei der Wirtschaftlichkeit.“

    • Erschienen: 23.09.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scénic Energy TCe 115 (85 kW) (2016)

  • 586 von 700 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Grand Scénic Energy dCi 160 (118 kW) (2016)

  • 260 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Grand Scénic Energy dCi 160 (118 kW) (2016)

  • 517 von 750 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Grand Scénic Energy dCi 160 (118 kW) (2016)

    „Plus: Erfrischend anderes Design, gute Komfortausstattung.
    Minus: Wenig Platz im Fond, unpräzises Handling, schlechter Abrollkomfort, mäßige Bremsen.“

    • Erschienen: 05.04.2017 | Ausgabe: 9/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Scénic Energy dCi 160 (118 kW) (2016)

    „... Durchweg empfehlen kann man die harmonische Motor-Getriebe-Kombination. So geht der immerhin 1,7 Tonnen schwere Siebensitzer flott voran, sorgsam unterstützt von einer schnellen, ruckarmen Automatik. Leider macht das zu straffe und hoppelige Fahrwerk viel Fahrfreude wieder zunichte. ...“

  • 271 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Scénic Energy dCi 130 (96 kW) [16]

    • Erschienen: 16.11.2016 | Ausgabe: 25/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Scénic Energy dCi 130 (96 kW) [16]

    „... An Fahrsicherheit und Agilität des neuen Scénic gibt es nichts zu meckern. Er mag Kurven, obwohl seine leichtgängige Lenkung nur ein Minimum an Rückmeldung liefert. Positiver als diese Gefühlsarmut ist das in Paketen organisierte Angebot an Assistenten fürs teilautonome Parken, Spurwechseln und Spurhalten. ...“

  • 520 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Scénic Energy dCi 130 (96 kW) [16]

    • Erschienen: 10.11.2016 | Ausgabe: 24/2016
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Scénic Energy dCi 130 (96 kW) [16]

    „Plus: Praktische Inneneinrichtung, zeitgemäße Fahrerassistenz, bequeme Vordersitze, agiles und sicheres Fahrverhalten.
    Minus: Herber Abrollkomfort, kurze Rückbank, mäßig gedämmte Wind- und Motorgeräusche, unübersichtlich nach vorn.“

  • 510 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Scénic Energy dCi 130 (96 kW) [16]

    „... Der Scénic fährt sich leicht und handlich, rollt aber auf den schmalen 20-Zoll-Rädern (195/55) stramm und besonders auf Querfugen durchaus poltrig ab. Und er stand bei der Vollbremsung aus Tempo 100 km/h mit kalten Bremsen erst nach knapp unter 39 Metern - schlecht für ein neues Auto. ...“

    • Erschienen: 15.09.2016 | Ausgabe: 20/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Scénic Energy dCi 160 (118 kW) (2016)

    „Plus: Frisches Design, moderne Assistenten, Dieselhybrid ab Ende 2016, Fernentriegelung zum Umlegen der Sitze.
    Minus: Beengte Platzverhältnisse in Reihe zwei und drei, schlechte Rundumsicht, teilweise einfache Materialanmutung.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin