Inhalt
Der Peugeot 3008 macht vieles anders. Aber auch besser? Tucson und Scénic halten dagegen.

Hyundai Tucson blue 2.0 CRDi (100 kW) [15]
546 von 750 Punkten
„... Der Tucson überzeugt auch beim Fahren mit seiner Ausgewogenheit. Lenkung, Federung, Schaltung - alles nicht spitze, aber vernünftig abgestimmt und keinesfalls schlecht. Bei der Feder-Dämpfer-Abstimmung wünschen wir uns allerdings noch akribischere Feinarbeit, damit kurze Stöße nicht ganz so spröde weitergereicht werden. ...“
Peugeot 3008 2.0 BlueHDi 150 (110 kW) [16]
541 von 750 Punkten
„... Über das Mini-Lenkrad lässt sich der Peugeot fast schon lustvoll durchs Land prügeln, die Lenkung spricht angenehm direkt, manchmal aber fast schon zu spitz an. Dazu passt die straffe, aber nicht gnadenlose Federung. Grobe Stolperfallen reicht der Peugeot zwar gern mal wenig gefiltert weiter, ansonsten bleibt er aber verbindlich und durchaus versöhnlich. ...“
Renault Scénic Energy dCi 130 (96 kW) [16]
520 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
„... Über weitgehend intakte Straßen wogt der Scénic noch weich und wohlwollend - typisch französisch eigentlich. Wird das Terrain schlechter, sammelt er über seine großen 20-Zoll-Räder aber viele kleine Unebenheiten auf und gibt sie als Zittern an die Passagiere weiter. Auf welliger Fahrbahn gerät er gleichzeitig heftig ins Torkeln. Eine Mischung, die uns etwas unentschlossen vorkommt. ...“