Bilder zu Renault Master [10]

Produktbild Renault Master [10]
Produktbild Renault Master [10]

Renault Mas­ter [10] Test

  • 6 Tests
  • Klein­trans­por­ter
  • Heck­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 9,2

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Variante wählen

  • Master dCi 125 6-Gang manuell (92 kW) [10]

    Master dCi 125 6-Gang manuell (92 kW) [10]

  • Master Heck Kasten L3H2 3,5t dCi 150 6-Gang manuell (107 kW) [10]

    Master Heck Kasten L3H2 3,5t dCi 150 6-Gang manuell (107 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 09.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Master dCi 125 6-Gang manuell (92 kW) [10]

    „... Das Fahrwerk agiert gutmütig, doch beladen walkt die Hinterachse. Die Vorderachse kennt Nickschwingungen, kurze Unebenheiten werden direkt gemeldet. Der riesige Wendekreis stört beim Rangieren. Obwohl der Preis stimmt: Leicht wird's der Master gegen den Ducato nicht haben.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Master dCi 125 6-Gang manuell (92 kW) [10]

    • Erschienen: 09.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Master Heck Kasten L3H2 3,5t dCi 150 6-Gang manuell (107 kW) [10]

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Master Heck Kasten L3H2 3,5t dCi 150 6-Gang manuell (107 kW) [10]

    „Mit dem Master hat Renault einen grundsoliden mittelschweren Transporter im Programm, der bei Ausstattung und Motor keine Wünsche offen lässt. Vor allem in puncto Kommunikationsmedien bewegt sich der variable Lademeister auf Pkw-Niveau. Negativ anzumerken sind jedoch die indirekte Lenkung und die schwergängige Schaltung.“

    • Erschienen: 12.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Master dCi 125 6-Gang manuell (92 kW) [10]

    • Erschienen: 13.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im Inneren begrüßt den Fahrer ein typisches Renault-Cockpit - etwas zerklüftet vielleicht, aber dafür mit zahlreichen Ablagen und einigen durchdachten Extras ... Der Hecktriebler fällt sowohl bei Kupplung als auch bei Schaltung mit höheren Betätigungskräften auf - nicht unbedingt negativ, aber eben spürbar. ...“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Master IV können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin