Renault Master [10] Test

(Kleintransporter)
Master [10] Produktbild
  • ohne Endnote
  • 6 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kleintransporter
  • Heckantrieb: Ja
  • Verbrauch (l/100 km): 9,2
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 5
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Master Heck Kasten L3H2 3,5t dCi 150 6-Gang manuell (107 kW) [10]
  • Master dCi 125 6-Gang manuell (92 kW) [10]

Tests (6) zu Renault Master [10]

    • promobil

    • Ausgabe: 6/2011
    • Erschienen: 05/2011
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Master dCi 125 6-Gang manuell (92 kW) [10]

    „... Das Fahrwerk agiert gutmütig, doch beladen walkt die Hinterachse. Die Vorderachse kennt Nickschwingungen, kurze Unebenheiten werden direkt gemeldet. Der riesige Wendekreis stört beim Rangieren. Obwohl der Preis stimmt: Leicht wird's der Master gegen den Ducato nicht haben.“

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • 3 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Master dCi 125 6-Gang manuell (92 kW) [10]

    „... Die ihm gestellten Aufgaben löst der Franzose gut, aber rustikaler als der Transporter mit dem Stern. Dazu passt etwa der im Vergleich behäbigste Antrieb bei gleichzeitig sicherem Fahrwerk. Wer also ein geräumiges und günstiges Basisfahrzeug mit Hinterradantrieb sucht, für den kann der neue Renault Master eine echte Alternative sein.“

    • lastauto omnibus

    • Ausgabe: 8/2012
    • Erschienen: 07/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Master Heck Kasten L3H2 3,5t dCi 150 6-Gang manuell (107 kW) [10]

    „... Der sechste Gang lässt sich problemlos ab rund 75 km/h einlegen, das drückt den Verbrauch deutlich. Die Fahrerkabine ist gut gedämmt und lässt keine Motorgeräusche durch. Minuspunkte gibt es beim Antriebsstrang dennoch: Der Schalthebel der Sechsgang-Box gleitet nur schwergängig durch die Gassen. Auch das Lenkverhalten des Renault Master ist verbesserungswürdig. ...“

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 7/2012
    • Erschienen: 06/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Master Heck Kasten L3H2 3,5t dCi 150 6-Gang manuell (107 kW) [10]

    „Mit dem Master hat Renault einen grundsoliden mittelschweren Transporter im Programm, der bei Ausstattung und Motor keine Wünsche offen lässt. Vor allem in puncto Kommunikationsmedien bewegt sich der variable Lademeister auf Pkw-Niveau. Negativ anzumerken sind jedoch die indirekte Lenkung und die schwergängige Schaltung.“

    • lastauto omnibus

    • Ausgabe: 5/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Master dCi 125 6-Gang manuell (92 kW) [10]

    „... Der Joystick-Schalthebel der Sechsgang-Box liegt gut zur Hand und ermöglicht leichte Gangwechsel, der neue Diesel überzeugt in seiner mittleren Leistungsstufe mit ausreichend Kraft auch für höhere Zuladungen und zurückhaltendem Klangbild. ... Der Verbrauch auf der beladen gefahrenen Testrunde bleibt auch mit Hochdach (H2) unter 11 Liter/100 km. ...“

    • lastauto omnibus

    • Ausgabe: 5/2010
    • Erschienen: 04/2010
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Im Inneren begrüßt den Fahrer ein typisches Renault-Cockpit - etwas zerklüftet vielleicht, aber dafür mit zahlreichen Ablagen und einigen durchdachten Extras ... Der Hecktriebler fällt sowohl bei Kupplung als auch bei Schaltung mit höheren Betätigungskräften auf - nicht unbedingt negativ, aber eben spürbar. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Renault Master *Jotha-Aluaufbau*Ramsey Winde*Topzustand* Transporter (100 kW)

    * Gepflegter Rostfreier Abschleppwagen * Ramsey Winde mit Funk 8to * Goldschmitt Luftunterstützung HA * Auffahrrampen * ,...

  • Renault Master RENAULT Master Kombi 3,0t*9 Sitze*Klima Kombi (92 kW)

    Sonderausstattung: Airbag Beifahrerseite, Bordcomputer, Einparkhilfe hinten, Heckscheibe heizbar, Reserverad in ,...

  • Renault Master 1-2 Pferde Transporter (107 kW)

    Rückfahrkamera, Klimaanlage * 6 - Gang - Getriebe * Diesel * 1 - 2 Pferde * 3 - Sitzer * Klimaanlage * ,...

  • Renault Master dCi 125 FAP L3H2 2WD VA Van/Kleinbus (92 kW)

    Innenausstattung: Stoff, Servolenkung, Klimaanlage, 3 SitzplätzeAußenausstattung: 4 Türen, Schiebetür rechts, ,...

  • Renault Master KASTEN L2H2 dCi 125 3,5t Klang- & Klima-Paket Transporter (92 kW)

    * elektronisches Stabilitäts - Programm mit Antischlupfregelung * Rußpartikelfilter * Heckflügeltüren mit Verglasung * ,...

  • Renault Master 2,3 dCi 125 L2H2 PDC Klima Reifen Neu Transporter (92 kW)

    Sonderausstattung: Airbag, 3 Sitze im Fahrerhaus: Beifahrerdoppelsitz multifunktional mit Staufach, Verzurrösen im ,...

Datenblatt zu Renault Master [10]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Hubraum 2298 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 143
Leistung in kW 92
Leistung in PS 125
Manuelle Schaltung vorhanden
Typ Kleintransporter

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Szene CAR & HIFI 5/2007 - Dahinter verbirgt sich ein buntes Programm mit Wettbewerben, guter Laune und jeder Menge Nutzwert. Car-HiFi-Liebhaber und Autofreaks aller Art werden garantiert auf ihre Kosten kommen, denn mit markenoffenen Show & Shine (nach Leistung sortierte Klassen), offiziellem und regionalem dB-Cup und auch einem Sound-Quality-Wettbewerb ist für jeden etwas dabei. …weiterlesen


Unter Strom trenddokument 1/2012 - Renault hat Wort gehalten. Bereits sehr früh kündigten die Franzosen an, dass sie den Markt mit bis zu vier Elektroautos bestücken wollen. Im November 2011 ging es los, mit dem Kangoo Z.E.. Im Februar 2012 folgt der Fluence Z.E. als käufliches Serienmodell, im Frühjahr der Twizy, sowie im zweiten Halbjahr 2012 der ZOE. Mit den Modellen Fluence und Kangoo durfte td bereits erste Ausfahrten machen.Testumfeld:Im Test befanden sich zwei Auto, die nicht bewertet wurden. …weiterlesen


Frischer Franzose lastauto omnibus 5/2011 - Test: Im vergangenen Jahr hat Renault sein Transportermodell Master komplett erneuert. Erstmals gibt es ihn mit verschiedenen Antriebskonzepten. Zum Test fährt der 3,5-Tonner als Kastenwagen mit Frontantrieb und 125-PS-Motor vor. …weiterlesen


Der kleine Blitz lässt die Muskeln spielen FREIE FAHRT 4/2013 - Anders als herkömmliche Astras besitzt der OPC ein spezielles Hochleistungsfahrwerk, dass einen im Alltag aber mit harten Stößen daran erinnert, wo man drinsitzt. Weitere Zutaten: Sport-Optik, Lamellen-Sperrdifferenzial, Brembo-Bremsanlage, Start/Stop-System und exklusives Interieur. Der Zweiliter-Turbobenziner leistet 280 PS (8,1 Liter; 189 g CO2/km) und sorgt für entsprechende Fahrleistungen. Dabei wird reichlich Drehzahl gefordert, das bleibt auch akustisch nicht unbemerkt. …weiterlesen


Variabler Dauerbrenner FIRMENAUTO 7/2012 - Zum dritten Mal in Folge gewinnt der Renault Master die Wahl zum KEP-Transporter des Jahres. Wir haben das Mittelschwergewicht mit 148-PS-Diesel getestet.Getestet wurde ein Auto, das keine Endnote erhielt. …weiterlesen


Gut kombiniert? auto motor und sport 2/2017 - 1883 genau 94 Jahre, um 1977 mit dem T-Modell der 123er-Reihe seinen ersten in Großserie gebauten Mittelklasse-Kombi vorzustellen. Er wurde ein grandioser Erfolg und zeigt, dass blinder Eifer nur schaden kann. Kia legt da mit seinem ersten Mittelklasse-Kombi vergleichsweise einen Raketenstart hin. Kaum ist das Unternehmen 1944 als Kyongseong Precision Industry gegründet, zack: Schon steht 2016 der Optima Sportswagon beim Händler. …weiterlesen