Befriedigend

2,6

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Varianten von Fluence [09]

  • Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

  • Fluence Z.E. Automatik Dynamique (70 kW) [09]

    Fluence Z.E. Automatik Dynamique (70 kW) [09]

  • Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell Expression (81 kW) [09]

    Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell Expression (81 kW) [09]

  • Fluence 2.0 16V 140 6-Gang manuell Dynamique (103 kW) [09]

    Fluence 2.0 16V 140 6-Gang manuell Dynamique (103 kW) [09]

  • Fluence Z.E BVel Expression (70 kW) [09]

    Fluence Z.E BVel Expression (70 kW) [09]

  • Fluence 1.5 dCi Privilège (77 kW) [09]

    Fluence 1.5 dCi Privilège (77 kW) [09]

  • Fluence 1.5 dCi Dynamique (77 kW) [09]

    Fluence 1.5 dCi Dynamique (77 kW) [09]

  • Fluence 1.5 dCi Expression (63kW) [09]

    Fluence 1.5 dCi Expression (63kW) [09]

  • Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell (81 kW) [09]

    Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell (81 kW) [09]

  • Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell Dynamique (81 kW) [09]

    Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell Dynamique (81 kW) [09]

  • Fluence dCi 110 eco2 6-Gang manuell (81 kW) [09]

    Fluence dCi 110 eco2 6-Gang manuell (81 kW) [09]

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Renault Fluence [09] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell (81 kW) [09]

    „Wer ausschließlich auf den Preis oder das Raumangebot schaut, könnte mit dem Einstiegs-Fluence glücklich werden. Alle anderen, denen auch an Fahrkomfort und Spritzigkeit gelegen ist, sollten mindestens zu anderen Motoren greifen. Eine bessere Besetzung wäre der Stufenheck-Renault als Dacia-Topmodell mit entsprechendem Preis.“

    • Erschienen: 09.11.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    „... Die elektromotortypisch gleichmäßige Kraftentfaltung sorgt für gediegenen Antriebskomfort, gegen den die teils hölzern ansprechende Federung etwas abfällt. Entscheidender als Komfort (okay) sowie Lenkpräzision und Handling (vorhanden) sind Reichweite und Lademöglichkeiten. Nach NEFZ-Norm kommt der Fluence 185 Kilometer weit, in der Praxis dürften es eher um die 120 Kilometer sein. ...“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    „... eine leidlich komfortable Limousine, deren Akku senkrecht im Heck steht. Darunter leidet das Ladevolumen massiv, und da nutzt es auch nichts, dass der Elektro-Fluence 13 Zentimeter länger ist als der Benziner. Die Reichweite gibt Renault mit 185 Kilometern an. In der Praxis dürfte sie nach ersten Berechnungen bei 150 Kilometern liegen. Für eine Reiselimousine, wohlgemerkt. ...“

    • Erschienen: 12.10.2011 | Ausgabe: 42/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    „... Der 70-kW-E-Motor (95 PS) hat 226 Nm Drehmoment und sorgt für guten Schub in allen Lebenslagen. Die Kraftentfaltung ist bis zum elektronisch limitierten Topspeed von 135 km/h sehr gleichmässig. Langsame Verkehrsteilnehmer werden zügig überholt, und die Traktion der rollwiderstandsoptimierten Reifen ist auch bei flottem Losfahren unproblematisch. ...“

  • 621 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 133 von 215 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell Expression (81 kW) [09]

    „Plus: sehr gutes Raumangebot, sehr komfortable Federung, hohes Ausstattungsniveau, sehr niedriger Grundpreis.
    Minus: relativ hoher Verbrauch, lauter und durchzugsschwacher 1,6-l-Benziner, nur fünf Gänge, indirekte Lenkung.“

    • Erschienen: 12.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fluence 2.0 16V 140 6-Gang manuell Dynamique (103 kW) [09]

    „Die Lenkung gibt sich zwar sehr leicht, ist jedoch sehr indirekt, so dass kein Kontakt zur Straße aufgebaut werden kann und beim Fahrer rasch Unsicherheit aufkommt. Fahrten bei hohem Tempo jenseits der 180 km/h fühlen sich dadurch schwammig an und der Gasfuß zieht sich ganz automatisch etwas zurück.“

  • 248 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 150 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell (81 kW) [09]

    Platz: 23 von 40 Punkten;
    Komfort: 37 von 60 Punkten;
    Handhabung: 19 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 7 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 38 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 21 von 50 Punkten;
    Umwelt: 16 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 87 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    „... So schön die Beschleunigung einen aber auch mitreißt, bei 135 km/h ist Schluss mit lustig. Damit lässt es sich zwar durchaus gemütlich über die Autobahn cruisen, der Fluence Z.E. findet seine Bestimmung dennoch wohl eher in der Kurzstrecke. ...“

    • Erschienen: 03.01.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    Note:2,4

    Getestet wurde: Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell Dynamique (81 kW) [09]

    „Plus: Sichere Fahreigenschaften. Einfache Bedienung. Großer Kofferraum.
    Minus: Heck unübersichtlich. Kein Einklemmschutz an den Fondfenstern.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    „... Damit das Batteriepaket den Platz nicht zu sehr einschränkt, wird das in der Türkei gefertigte Fahrzeug für die Elektroversion extra um 13 Zentimeter verlängert. Immerhin 300 Liter fasst der Kofferraum laut Hersteller. Mit einem Preis von rund 26300 € plus monatlich 76 € für das Leasing der Batterie erscheint der Fluence Z.E. ... für die breite Masse erschwinglich. ...“

    • Erschienen: 13.10.2010 | Ausgabe: 23/2010
    • Details zum Test

    259 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell (81 kW) [09]

    „Südeuropa, die Türkei und Rumänien mögen das Stufenheck lieben, bei uns dürfte der Fluence trotz recht ansehnlicher Optik ein Nischenmodell bleiben. Renault bietet zum ähnlichen Preis cleverere Autos als den Fluence an, daran ändern gute Ausstattung und üppiges Platzangebot nichts.“

    • Erschienen: 01.10.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell Dynamique (81 kW) [09]

    „... Auf der Straße präsentiert sich der 4,62 m lange französische Fünfsitzer (Kofferraumvolumen 530 l) komfortabel und im besten Sinne unauffällig. Unter der Motorhaube sorgt der 1,6-l-Benziner mit 110 PS für kultiviertes Vorankommen. ...“

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: 20/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    „... Handling? Dazu hat er keinerlei Ambition, die Fahrfreude entsteht durch die ruck- und geräuschlose Fortbewegung und den steten Schub. Trotz des flotten Temperaments soll erst nach 160 Kilometern das Ende der Reichweite erreicht sein. ...“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    „... Er fährt sich wie ein normales Auto. Kraftvoll und ohne Unterbrechung beschleunigt der E-Renault, ohne aus der Puste zu kommen. Selbst Überholvorgänge geraten nicht zur Zitterpartie. Bei 135 km/h ist theoretisch Schluss, da wird abgeregelt. Gewöhnungsbedürftig in der E-Praxis: Eine spürbare Bremswirkung, wenn man vom Gas geht. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FREIE FAHRT in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 34/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell (81 kW) [09]

    „Plus: Eine ausgewachsene Limousine (4,62 Meter) mit stattlichem Heck und üppiger Ausstattung.
    Minus: Basismodell nur mit fünf Gängen, nicht besonders hochwertige Materialien im Inneren.“

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Datenblatt zu Renault Fluence [09]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

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