Bilder zu Renault Fluence [09]

Renault Flu­ence [09] Test

  • 30 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

  • Fluence Z.E. Automatik Dynamique (70 kW) [09]

    Fluence Z.E. Automatik Dynamique (70 kW) [09]

  • Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell Expression (81 kW) [09]

    Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell Expression (81 kW) [09]

  • Fluence 2.0 16V 140 6-Gang manuell Dynamique (103 kW) [09]

    Fluence 2.0 16V 140 6-Gang manuell Dynamique (103 kW) [09]

  • Fluence Z.E BVel Expression (70 kW) [09]

    Fluence Z.E BVel Expression (70 kW) [09]

  • Fluence 1.5 dCi Dynamique (77 kW) [09]

  • Fluence 1.5 dCi Privilège (77 kW) [09]

    Fluence 1.5 dCi Privilège (77 kW) [09]

  • Fluence 1.5 dCi Expression (63kW) [09]

    Fluence 1.5 dCi Expression (63kW) [09]

  • Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell (81 kW) [09]

    Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell (81 kW) [09]

  • Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell Dynamique (81 kW) [09]

    Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell Dynamique (81 kW) [09]

  • Fluence dCi 110 eco2 6-Gang manuell (81 kW) [09]

    Fluence dCi 110 eco2 6-Gang manuell (81 kW) [09]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell (81 kW) [09]

    „Wer ausschließlich auf den Preis oder das Raumangebot schaut, könnte mit dem Einstiegs-Fluence glücklich werden. Alle anderen, denen auch an Fahrkomfort und Spritzigkeit gelegen ist, sollten mindestens zu anderen Motoren greifen. Eine bessere Besetzung wäre der Stufenheck-Renault als Dacia-Topmodell mit entsprechendem Preis.“

    • Erschienen: 09.11.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    • Erschienen: 12.10.2011 | Ausgabe: 42/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

  • 621 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 133 von 215 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell Expression (81 kW) [09]

    „Plus: sehr gutes Raumangebot, sehr komfortable Federung, hohes Ausstattungsniveau, sehr niedriger Grundpreis.
    Minus: relativ hoher Verbrauch, lauter und durchzugsschwacher 1,6-l-Benziner, nur fünf Gänge, indirekte Lenkung.“

    • Erschienen: 12.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fluence 2.0 16V 140 6-Gang manuell Dynamique (103 kW) [09]

    „Die Lenkung gibt sich zwar sehr leicht, ist jedoch sehr indirekt, so dass kein Kontakt zur Straße aufgebaut werden kann und beim Fahrer rasch Unsicherheit aufkommt. Fahrten bei hohem Tempo jenseits der 180 km/h fühlen sich dadurch schwammig an und der Gasfuß zieht sich ganz automatisch etwas zurück.“

  • 248 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 150 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell (81 kW) [09]

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    „... So schön die Beschleunigung einen aber auch mitreißt, bei 135 km/h ist Schluss mit lustig. Damit lässt es sich zwar durchaus gemütlich über die Autobahn cruisen, der Fluence Z.E. findet seine Bestimmung dennoch wohl eher in der Kurzstrecke. ...“

    • Erschienen: 03.01.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    Note:2,4

    Getestet wurde: Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell Dynamique (81 kW) [09]

    „Plus: Sichere Fahreigenschaften. Einfache Bedienung. Großer Kofferraum.
    Minus: Heck unübersichtlich. Kein Einklemmschutz an den Fondfenstern.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    • Erschienen: 13.10.2010 | Ausgabe: 23/2010
    • Details zum Test

    259 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell (81 kW) [09]

    „Südeuropa, die Türkei und Rumänien mögen das Stufenheck lieben, bei uns dürfte der Fluence trotz recht ansehnlicher Optik ein Nischenmodell bleiben. Renault bietet zum ähnlichen Preis cleverere Autos als den Fluence an, daran ändern gute Ausstattung und üppiges Platzangebot nichts.“

    • Erschienen: 01.10.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell Dynamique (81 kW) [09]

    „... Auf der Straße präsentiert sich der 4,62 m lange französische Fünfsitzer (Kofferraumvolumen 530 l) komfortabel und im besten Sinne unauffällig. Unter der Motorhaube sorgt der 1,6-l-Benziner mit 110 PS für kultiviertes Vorankommen. ...“

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: 20/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    „... Handling? Dazu hat er keinerlei Ambition, die Fahrfreude entsteht durch die ruck- und geräuschlose Fortbewegung und den steten Schub. Trotz des flotten Temperaments soll erst nach 160 Kilometern das Ende der Reichweite erreicht sein. ...“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    Info:  Dieses Produkt wurde von FREIE FAHRT in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.08.2010 | Ausgabe: 34/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell (81 kW) [09]

    „Plus: Eine ausgewachsene Limousine (4,62 Meter) mit stattlichem Heck und üppiger Ausstattung.
    Minus: Basismodell nur mit fünf Gängen, nicht besonders hochwertige Materialien im Inneren.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin