ACE LENKRAD - Heft 7/2011

Inhalt

Seit langem fristen hierzulande die Stufenheck-Ableger der Kompaktklasse ein Dasein als Mauerblümchen. Schaffen die neuen Vertreter von Renault und VW die Trendwende?

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Autos. Testkriterien waren Karosserie, Bedienung, Sicherheit, Fahrwerk, Antrieb, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Jetta 1.2 TSI 6-Gang manuell Trendline (77 kW) [10]

    VW Jetta 1.2 TSI 6-Gang manuell Trendline (77 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    700 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 130 von 215 Punkten

    „Plus: gutes Raumangebot, übersichtliche Instrumentierung, kräftiger und sparsamer 1,2-l-Turbo-Benziner, agiles Fahrverhalten ohne Komforteinbußen.
    Minus: leichte Anfahrschwäche, relativ hoher Grundpreis, magere Ausstattung.“

  • 2
    Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell Expression (81 kW) [09]

    Renault Fluence 1.6 16V 110 5-Gang manuell Expression (81 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,7

    621 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 133 von 215 Punkten

    „Plus: sehr gutes Raumangebot, sehr komfortable Federung, hohes Ausstattungsniveau, sehr niedriger Grundpreis.
    Minus: relativ hoher Verbrauch, lauter und durchzugsschwacher 1,6-l-Benziner, nur fünf Gänge, indirekte Lenkung.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos