FREIE FAHRT: Unter Strom (Ausgabe: 2) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Konzept-Vergleich. Plus/Minus: Elektro-Autos (Leaf und Fluence), Plug-in-Hybrid (Prius) und E-Auto mit Reichweitenverlängerer (Volt) im Praxis-Check.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Autos, die ohne Bewertung blieben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Volt (111 kW) [10]

    Chevrolet Volt (111 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,4

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr ansprechendes Design, attraktive Detaillösungen, Mobilität ohne Einschränkungen.
    Minus: Preis, nur vier Sitze, eine Batterieladung reicht lediglich für 80 km elektrisches Fahren.“

  • Leaf Automatik (80 kW) [10]

    Nissan Leaf Automatik (80 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Modernes Gesamtkonzept, gelungenes Design, variabler Kofferraum, Fahrdynamik.
    Minus: Recht hoher Preis, fehlende Langstreckentauglichkeit.“

  • Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    Renault Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Klassische Optik, alltagstaugliche Bedienbarkeit, großzügiges Raumangebot.
    Minus: Zusätzlich mind. € 82,-/Monat für Batteriemiete, fehlende Langstreckentauglichkeit.“

  • Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Toyota Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1

    ohne Endnote

    „Plus: Bewährte Hybrid-Technologie, vollwertiges und alltagstaugliches Mobilitätsangebot.
    Minus: Etwas schwerfällig wirkendes Handling, für Fünfsitzer nur geringe Zuladung (410 kg).“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos