Inhalt
Konzept-Vergleich. Plus/Minus: Elektro-Autos (Leaf und Fluence), Plug-in-Hybrid (Prius) und E-Auto mit Reichweitenverlängerer (Volt) im Praxis-Check.
Chevrolet Volt (111 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Sehr ansprechendes Design, attraktive Detaillösungen, Mobilität ohne Einschränkungen.
Minus: Preis, nur vier Sitze, eine Batterieladung reicht lediglich für 80 km elektrisches Fahren.“
Nissan Leaf Automatik (80 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Modernes Gesamtkonzept, gelungenes Design, variabler Kofferraum, Fahrdynamik.
Minus: Recht hoher Preis, fehlende Langstreckentauglichkeit.“
Renault Fluence Z.E Automatik (70 kW) [09]
ohne Endnote
„Plus: Klassische Optik, alltagstaugliche Bedienbarkeit, großzügiges Raumangebot.
Minus: Zusätzlich mind. € 82,-/Monat für Batteriemiete, fehlende Langstreckentauglichkeit.“
Toyota Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]
ohne Endnote
„Plus: Bewährte Hybrid-Technologie, vollwertiges und alltagstaugliches Mobilitätsangebot.
Minus: Etwas schwerfällig wirkendes Handling, für Fünfsitzer nur geringe Zuladung (410 kg).“