Remington PROluxe AC9140 0 Tests

(Ionen-Haartrockner)

Ø Gut (1,7)

Keine Tests

(836)

Ø Teilnote 1,7

Produktdaten:
Leistung: 2400 W
Temperaturstufen: 3
Gebläsestufen: 2
Funktionen: Kalt­stufe, Ioni­sie­rung
Typ: Haar­trock­ner
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt PROluxe AC9140

Remington PRO-luxe AC9140

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Wahrscheinlichkeit, richtig mit dem Haartrockner Remington PROluxe AC9140 aufgehoben zu sein, ist am größten für junge Frauen, die von Salon-Frisuren in Eigenregie träumen: Lang anhaltende Föhnfrisuren mithilfe einer Technologie, wie man sie ausschließlich in den Händen von Profi-Haarstylisten vermutet und die Lust auf beliebige Wiederholbarkeit einmal am eigenen Kopf erlebter Top-Frisuren verspüren lässt – ohne viel Geld und Zeit in Friseurbesuche zu investieren.

Stärken und Schwächen

Dass sich ein in den Farben Perlmutt und Gold gehaltener Haartrockner mit langanhaltenden Frisierergebnissen aufstellt, die eine gesamte Remington-Serie (PROluxe) von sich behauptet, zielt zunächst auf eine werbegläubige Kundschaft. Mit dem AC-Wechselstrom-Modell erhält man aber handfeste Gründe mitgeliefert, ihn als profinahen Haushaltsföhn mit erhöhter Stressresistenz zu betrachten. Ausstattungshighlights sind eine echte Kaltstufe zum Fixieren der fertigen Frisur und die „OPTIheat“-Heiztechnologie, bei der die Temperatur des Haartrockners kurzfristig erhöht wird. Obwohl die übrige Ausstattung eher leidenschaftslos ist und mit Ionisation und den üblichen drei Hitze- und zwei Gebläseschaltstufen über Durchschnittsniveau nicht hinauskommt, lassen sich klare Stärken ausmachen: Mit einer Kombination aus Nennleistung (2.400 Watt), Luftstromgeschwindigkeit (150 km/h) und sechs Schaltkombinationen sollen nicht nur Frisuren wie aus dem Windkanal möglich sein, sondern auch sanfteres Styling bei moderatem Luftstrom und einem Föhngewicht, das den Arm nicht ermüdet.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Remington stellt für seine Föhn-Version der neuen PROluxe-Serie vergleichsweise schwindelige 50 Euro in Rechnung, Amazon bucht geringfügig weniger ab. Begründen lässt sich dieser Tarif nicht allein mit dem Lieferumfang mit einer 7 Millimeter schmalen, für präzise Lenkung des Luftstroms verantwortlichen Stylingdüse oder einem Diffusoraufsatz für ein Mehr an Fülle und Volumen, sondern mit dem Verzicht auf eine künstliche Verdummung des Haartrockners in Gestalt eines Billigmotors – keine Seltenheit selbst in diesen Preisregionen. Doch zwei Blicke hin und her zwischen Konkurrenzprodukten zeigen, was in der AC-Fraktion für den anspruchsvollen Privatkunden noch alles möglich ist: Der Babyliss Pro BAB6510IE Caruso produziert ebenfalls echte Kaltluft bei übereinstimmendem Luftdurchsatz und der Braun Satin Hair 7 HD 780 kann neben guter Praxisbewertung auch noch auf ein gutes Testurteil der ETM Testmagazin verweisen.

zu Remington PROluxe AC-9140

  • Remington Ionen-Haartrockner PROluxe AC9140, 2400 Watt, OPTIheat-Technologie,

    Leistungsstarker und langlebiger 2400 Watt AC Haartrockner für Ergebnisse wie beim Friseur OPTIheat - ,...

  • Remington Ionen-Haartrockner PROluxe AC9140, 2400 Watt, OPTIheat-Technologie,

    Leistungsstarker und langlebiger 2400 Watt AC Haartrockner für Ergebnisse wie beim Friseur OPTIheat - ,...

  • Remington Haartrockner AC9140, 2400 W, OPTIheat Technologie für lang anhaltende

    Ausstattung & Funktionen Ausstattung , abnehmbare Luftfilter Heiz - und Gebläsestufen Ionen - Generator ,...

  • REMINGTON AC9140 PROluxe Haartrockner, Rosè

    (Art # 2164958)

  • Remington Haartrockner AC9140, 2400 W, OPTIheat Technologie für lang anhaltende

    Remington: Dank dem leistungsstarken und langlebigen 2400 - Watt - Motor können Ergebnisse wie beim Friseur erzielt ,...

  • REMINGTON Haartrockner / Föhne AC9140 PROluxe - 2400 W

    (Art # 2572454)

  • Remington Ionen-Haartrockner PROluxe AC9140, 2400 Watt, OPTIheat-Technologie,

    Leistungsstarker und langlebiger 2400 Watt AC Haartrockner für Ergebnisse wie beim Friseur OPTIheat - ,...

Kundenmeinungen (836) zu Remington PROluxe AC9140

836 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
568
4 Sterne
117
3 Sterne
50
2 Sterne
50
1 Stern
50
  • Remington ProLuxe Haartrockner

    von birtanem

    Ich durfte den Haartrockner testen und bin froh, ihn getestet zu haben. Er ist um Welten besser als mein Vorgänger von Babyliss. Er trocknet die Haare viel viel schneller und wirkt dabei nicht so überhitzt. Auch ein Pluspunkt finde ich die Diffuser, da wir 3 verschiedene bekommen haben. Die unterschiedlichen Einstellungen , um die Hitze zu regulieren sind super geregelt. Gefällt mir sehr, da viele Föns zwar die normalen Hitzeeinstellungen (oft sind es 3 Stufen, wie auch hier) haben, aber oft die letzte Stufe zu heiß und die 2. Stufe die Haare langsam trocknet. Hier ist die 3. Stufe super und nicht zu heiß. Um es dennoch heißer zu bekommen, gibt es einen gesonderten Knopf, denn man auch nicht wie oft um die Haare abzukühlen die ganze Zeit festdrücken muss. Das ist das hier super geregelt. Diese Einstellung nutze ich dann, wenn meine Haare fast trocken sind und föhne sie dann mit einem Diffuser mit der heißeren Einstellung glatt. Auch ist mir aufgefallen, dass meine Haare mit diesem Fön nicht so kraus und wirr nach dem Föhnen aussehen. Sie wirken viel glatter und entwirrter und gesünder.
    Ich nehme den Fön gerne auch zum Fitnessstudio oder zum Schwimmen mit. Da benutze ich den nach der Dusche und muss auch da sagen, dass ich viel schneller fertig bin mit dem Haareföhnen.

    Antworten

  • Viel Power, vergleichbar mit einen Friseurhaartrockner

    von well
    (Sehr gut)
    • Vorteile: viele Funktionen, gute Ausstattung / Zubehör, 3 m Kabel, Style-Taste, weniger statische Aufladungen, Haare trocknen schneller, 3 Leistungsstufen

    Der Remington Fön sieht toll aus. Er hat eine zarte, schöne Farbe und goldene Einfassungen. Er fällt auf, sieht luxuriös aus.
    Er ist handlich, allerdings etwas schwerer und lauter als mein Vorgänger-Fön.
    Das Produkt-Paket beinhaltet eine prima Ausstattung :
    1 leistungsstarken Haartrockner
    1x Stylingdüse für optimierte Hitzeverteilung
    1x 7 mm Stylingdüse
    1x Diffusor für extra Fülle und Volumen
    sowie 1 Bedienungsanleitung

    Der leistungsstarke Haartrockner hat viele Funktionen (wie 3 Heiz- und 2 separate Gebläsestufen sowie eine Style-Taste für zusätzliche Hitze und eine Kaltstufe zum Fixieren). ICH persönlich brauche gar nicht so viele, DENN wenn ich beim Trocknen bin schalte ich oft nur 1 - 2 x um, nicht 5 x.
    PRAKTISCH finde ich die Aufhängeöse und die 3 m Kabel für freies Bewegen im Bad und den abnehmbaren, leicht zu reinigenden Luftfilter. Der Haartrockner hat mächtig viel POWER (ich konnte meine Haare kaum vor lauter Kraft bändigen, sie wurden ständig aus meiner Bürste heraus gepustet). Mein Haar wurde immer schnell trocken, glänzte und Löckchen hielten lange. Die Anordnung der vielen Tasten ist etwas ungewohnt, hier muss ich das Gerät jedesmal runternehmen um umzuschalten. Zum Glück geht es schnell, die Tasten liegen zentral, sind gut erreichbar.
    Übrigens haben die statischen Aufladungen abgenommen. Früher gingen meine Haare von alleine in Richtung Kamm bzw. Fön, nun ist es weniger geworden.
    Ich bin vom REMINGTON Fön begeistert. Der Remington ist mit einen Friseur-Haartrockner vergleichbar.
    Diesen Haartrockner kann ich empfehlen! Den Preis (ca. 60 €) finde ich zu den TOP Leistungen vollkommen okay und die lange Garantie spricht auch für sich.
    Ich (weibl.) habe diesen Haartrockner kostenlos erhalten, das beeinflusst meine ehrliche Meinung aber nicht.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Remington PROluxe AC9140

Leistung 2400 W
Temperaturstufen 3
Gebläsestufen 2
Funktionen
  • Ionisierung
  • Kaltstufe
Aufsätze
  • Volumendiffusor
  • Stylingdüse
Typ Haartrockner

Weiterführende Informationen zum Thema Remington PRO-luxe AC9140 können Sie direkt beim Hersteller unter remington-europe.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen