• Sehr gut 1,5
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,5)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Audio-​CD-​Player
Mehr Daten zum Produkt

Rega Saturn-R im Test der Fachmagazine

  • Klangurteil: 118 Punkte

    Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: Vielseitigkeit“

    3 Produkte im Test

    „Plus: ein hervorragender Player und sehr guter DAC in einem Gehäuse; spritziger Klang.
    Minus: nur mit Fernbedienung vernünftig zu steuern, Handbetrieb für die Lade vonnöten.“

  • 86 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 3

    „Wunderschön gefertigter Toplader mit guter Ausstattung und intensivem, sehr präsentem Klang als CD-Player sowie als DAC mit USB-Schnittstelle. Er ist HD-Audio-fähig, auch digitale Ausgänge sind vorhanden.“

    • Erschienen: Februar 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Weder die Auflösung noch die Räumlichkeit des Saturn-R bieten Anlass zur Kritik. Und mögen auch andere Player mindestens ebenso viele Informationen von CDs extrahieren wie der Rega – der Saturn-R fügt sie einfach noch schwungvoller, noch überzeugender und umfassender zu einem musikalischen Ganzen zusammen. In dieser Hinsicht bringt er sogar einige erheblich teurere CD-Player in Bedrängnis. ... “

  • Klang-Niveau: 76%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test

    „CD-Toploader, der naturgemäß einen obersten Platz im Rack beansprucht. Exzellenter, agil-temperamentvoller Klang, was auch für den integrierten DAC gilt.“

zu Rega Saturn-R

  • Rega Saturn-R CD-Player mit DAC Wandler, schwarz

Datenblatt zu Rega Saturn-R

Typ Audio-CD-Player
CD-Wechsler fehlt
Portabel fehlt
Abmessungen 432 x 325 x 82 mm
Weitere Produktinformationen: Integriert: New Wolfson WM8742 DAC

Weiterführende Informationen zum Thema Rega Saturn-R können Sie direkt beim Hersteller unter tad-audiovertrieb.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Das Beste beider Welten

stereoplay 3/2015 - Und nach den Hörtests mit dem CD-Player Rega Saturn-R würden auch wir das nicht mehr ins Reich der Fabel verweisen Zwei Komponenten in einem Gehäuse Rega betrachtet den Saturn-R eigentlich als zwei Komponenten in einem Gehäuse: einen CD-Player und einen DAC. Immerhin, so die Engländer, böte der Toplader Saturn-R ja genau den gleichen, recht aufwendigen und insbesondere extrem laufruhigen CD-Transport wie das hauseigene Player-Topmodell Isis. …weiterlesen