Reebok T5.2 Test

(Laufband)
  • Gut (1,9)
  • 1 Test
2 Meinungen
Produktdaten:
Ein­satz­be­reich:Jog­gen
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Reebok T5.2

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 2/2012
    • Erschienen: 01/2012
    • Produkt: Platz 6 von 13
    • Mehr Details

    „gut“ (87,4%)

    Das Highlight bei T5.2 von Reebok ist der Laufcomputer. Neben seiner guten Bedienbarkeit bietet er auch tolle Features wie bis zu zwölf Benutzerprofile und viele vorgegebene Programme. Die Rückmeldung bei Schritten war etwas zu gering und der Sicherheitsclip wirkte nicht sonderlich stabil. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Reebok T5.2

  • Kinetic Sports Laufband 1100 Watt 12 Trainingsprogramme für GEH- u.

    Unser Kinetic Sports Laufband ist wunderbar geeignet für Fortgeschrittene und Profis. Der äußerst leise aber dennoch ,...

Kundenmeinungen (2) zu Reebok T5.2

2 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

RBK T5.2

Profi-Laufband für die eigenen vier Wände

Das T5.2 von Reebok ist eines der professionellsten und gleichzeitig auch am teuersten Laufbänder des US-Herstellers. Kann es Nutzer und Fachleute überzeugen?

Speichert bis zu neun Benutzerprofile

Das US-amerikanische Unternehmen ist hauptsächlich für seine Sportartikel bekannt. Die Firma produziert und vertreibt jedoch auch Fitnessgeräte für den Heimgebrauch. Darunter Fahrradergometer, Crosstrainer und Laufbänder. Die vorliegende Laufmaschine kann man im Semi-professionellen Bereich einordnen. Allerdings ist es nicht gerade erschwinglich. Dafür bekommt man beim Erwerb ein Top-Gerät mit professionellen Eigenschaften. Das fängt bereits beim Design an - das schicke Äußere unterstreicht die hohen Ansprüche des Herstellers. Das Laufband würde ohne Weiteres in einem Fitnessstudio bestehen. Und viele Funktionen dürften auch an die Geräte aus den Sportstudios erinnern. Der mehrfarbige TFT-Touchscreen beispielsweise gibt Auskunft über alle relevanten Trainingsdaten (Geschwindigkeit, Zeit, Distanz, Kalorienverbrauch und Herzfrequenz) von bis zu neun gespeicherten Profilen. So kann jedes Familienmitglied oder Trainingspartner seinen individuellen Trainingsplan verfolgen. Über das Bedienpanel können insgesamt 44 verschiedene Trainingsszenarien abgerufen werden – so viel Auswahl bieten nur ganz wenige Laufbänder. Der 2,25-PS-Motor bringt das Laufband auf eine Maximalgeschwindigkeit von bis zu 19 Stundenkilometern. Damit sind Walking und leichte Jogging-Läufe möglich. Die großzügige Lauffläche von 50 x 150 Zentimetern bietet genug Platz für große Läufer, die mit einem maximalen Nutzergewicht von 150 Kilogramm auch etwas schwerer sein dürfen. Der Wireless Empfänger ermöglicht kabelloses Training und Pulsmessung per Brustgurt.

Anwender und Prüfer mögen das Gerät

Das Laufband ist bereits seit über zwei Jahren auf dem Markt erhältlich und konnte seitdem bereits ausgiebig geprüft werden. Sowohl Experten als auch Nutzer nahmen das Gerät unter die Lupe und verfassten Erfahrungsberichte. Dabei kommt das Ausdauertrainingsgerät bei beiden Fraktionen weitgehend gut weg. Fachleute loben vor allem den Trainingscomputer und die einfache Bedienung, bemängeln allerdings das Schritt-Feedback und den losen Sicherheits-Clip. Die Kunden bescheinigen dem Gerät ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und finden, dass das Laufband echte Profiqualität hat und hochwertig verarbeitet ist.

Profi-Laufband

Das Reebok-Laufband bietet sich für Leute an, die auf der Suche nach einem professionellen Gerät für die eigenen vier Wände sind. Das Laufband ist durch die vielen Profile besonders praktisch für Familien oder ambitionierte Freizeitsportler, die nicht vorhaben, das Gerät allein zu nutzen. Wer interessiert ist, kann bei Amazon für knapp unter 1.700 EUR zuschlagen.

Datenblatt zu Reebok T5.2

Ausstattung Klappbar
Einsatzbereich Joggen
Größe der Lauffläche 150 x 50 cm
Maximale Laufgeschwindigkeit 19 km/h
Maximales Körpergewicht 150 kg

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen