Befriedigend (3,4)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Intern
Anschlüsse: S/PDIF, Mikro­fon
Mehr Daten zum Produkt

Realtek ALC892 im Test der Fachmagazine

  • Note:3,43

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 6 von 6

    Für den Alltag genügt sind Soundlösung von Realtek. Alle gängigen Anschlüsse sind vorhanden. Qualitativ ist der Chip aber selbst Einsteiger-Soundkarten unterlegen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Testalarm zu Realtek ALC892

Datenblatt zu Realtek ALC892

Typ Intern
Anschlüsse
  • S/PDIF
  • Mikrofon

Weiterführende Informationen zum Thema Realtek ALC 892 können Sie direkt beim Hersteller unter realtek.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Soundblaster Z und ZxR

PC Games Hardware - Nachdem sich die Creative Recon 3D und die 3D Fatal1ty Champion im Mittelfeld ansiedelten und im Test nicht vollständig überzeugten, serviert der Hersteller die nächste Core-3D Generation.Testumfeld:Im Vergleich befanden sich zwei Soundkarten. Sie wurden mit den Noten 1,60 und 2,26 bewertet. Zu den Testkriterien zählten Ausstattung, Eigenschaften sowie Leistung. …weiterlesen

Test: Onboard-Sound

PC Games Hardware - Bei manchen Mainboards werben die Hersteller mit hochwertigem Onboard-Sound. Wir prüfen, wie sich diese ‚Premium-Modelle‘ gegen Soundkarten und gewöhnliche Onboard-Sound-Chips schlagen.Testumfeld:Im Vergleich befanden sich sechs Mainboards, deren Onboard-Sound mit der Soundqualität einer PCI-Soundkarte verglichen wurde. Die Bewertungen reichten von 2,28 bis 3,43. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Eigenschaften und Leistung. …weiterlesen

HD-Systeme für den PC - ein Vergleich

Sechs interne Soundkarten, drei externe Soundsysteme und fünf 2.1-Boxen-Sets mussten im groß angelegten Vergleichstest der Zeitschrift PC-Pr@xis zeigen, ob sie HD-Sound aus dem PC zaubern können. Wie der Autor des Artikels, Martin Koch so schön schildert, mangelt es primär an einer guten Auswahl an Titeln und ob man unter Alltagsbedingungen die hohe Qualität des HD-Sounds bei all den Nebengeräuschen noch wahrnimmt, bleibt doch sehr fraglich. Trotzdem seien in diesem Bericht wenigstens die Top-Geräte kurz genannt.