Bilder zu Rabeneick TX-E (Modell 2019)

Produktbild Rabeneick TX-E (Modell 2019)
Produktbild Rabeneick TX-E (Modell 2019)

Rabe­neick TX-​E (Modell 2019) Test

  • 1 Test
  • E-​City­bike
  • Heck­na­ben­mo­tor
  • Akku-​​Kapa­zi­tät: 252 Wh
  • Her­stel­ler­preis: 1999 Euro

Gut

2,0

Schlan­kes Sin­gle­s­peed

Unser Fazit 10.09.2019
Preis-Leistungs-Sieger. Ein preisgünstiges Produkt mit seltenem Antriebsriemen, aber Kompromissen in Ausstattung und Leistung. Ein vollintegrierter Akku bietet Unauffälligkeit, erfordert jedoch das Laden des gesamten Geräts. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (632 von 1000 Punkten)

    Platz 4 von 5

    „Plus: geringes Gewicht; niedriger Preis; schön integriert.
    Minus: niedrige Reichweite.“


Unser Fazit

Schlan­kes Single­s­peed

Stärken

Schwächen

Highlight beim TX-E ist der Antriebsriemen, der bei Pedelecs um die 2.000 Euro selten zu sehen ist. Diese Preisschwelle knackt das Rabeneick aber nur, weil es an vielen anderen Stellen spart. Der Gepäckträger schrumpft auf Notebooktaschen-Niveau und das Smartphone ersetzt die Displaysteuerung komplett. Der günstige Bafang-Motor drückt den Preis einmal mehr. Beim Anfahren ist außerdem kräftiges Mittreten angesagt, denn neben Wattstunden fehlen ihm auch Gänge. Eine große Stärke des TX-E ist gleichzeitig auch seine größte Schwäche: Durch den vollintegrierten Akku ist das Rabeineick auf den ersten Blick zwar nur schwer als E-Bike zu erkennen. Soll er aber geladen werden, muss das ganze Rad an die Steckdose – abgenommen werden kann er nicht.

von Daniel

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Rabeneick TX-E (Modell 2019) können Sie direkt beim Hersteller unter rabeneick.de finden.

Aktu­ell beliebte E-​Bikes

Aus unse­rem Maga­zin