ohne Note
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Kapa­zi­tät: 2-​Per­so­nen-​Zelt
Typ: Wurf­zelt
Mehr Daten zum Produkt

Quechua 2 Seconds XL Air II im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Das ‚Air Seconds 2 XL‘ von Quechua ist schwer und groß. Dafür bietet es auch viel. Zum Beispiel viel Platz, eine Apsis mit Boden und Fenster. Ein Lüftungsgitter im Dach, bei Regen abgedeckt durch eine zusätzliche Zeltplane, sorgt für gutes Raumklima. ... Bauartbedingt regnet es in die Apsis beim Öffnen des Eingangs. Leider kann man den Eingang nicht nach oben abspannen. ... Unschlagbar natürlich ist der Preis.“

Kundenmeinung (1) zu Quechua 2 Seconds XL Air II

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

2 Seconds XL Air II

Zwei-​Per­so­nen-​Zelt mit guter Belüf­tung

Das 2 Seconds XL Air II von Quechua ist ein bezahlbares Wurfzelt, das ausreichend Platz für zwei Personen bietet und sich sehr schnell aufbauen lässt. Es glänzt zudem mit hoher Atmungsaktivität.

Für Urlaub in warmen Regionen

Beim Campingurlaub in südlichen Gefilden ist es wichtig, dass die Outdoor-Behausung über ein gutes Belüftungssystem verfügt, damit auch bei hohen Temperaturen ein angenehmes Klima im Inneren des Zeltes herrscht. Das vorliegende Exemplar verfügt über einen großen Eingangsbereich, atmungsaktives Innenmaterial und zwei Ventilationsöffnungen, die von innen bedient werden können. Praktisch: Durch verstärkte Dachelemente kann die Belüftung auch bei Niederschlag offen bleiben, ohne Feuchtigkeit hineinzulassen. Ein weiteres Highlight des Zwei-Personen-Zeltes ist der sehr schnelle Auf- und Abbau. Die Wurfzelt-Konstruktion ermöglicht es, die Behausung in nur wenigen Sekunden aufzustellen. Das Zelt ist also die richtige Wahl für ungeduldige Camping-Freunde. Die Pop-Up-Zelte bringen allerdings auch einen Nachteil mit, über den man sich vor dem Erwerb bewusst sein sollte: Sie lassen sich nicht wie andere zelte in einem Packsack transportieren, sondern werden zu einer flachen Scheibe zusammengefaltet. Das vorliegende Exemplar hat einen Durchmesser von 78 Zentimetern.

Praktisch - aber flache Decke

Das Wurfzelt für zwei Personen ist schon seit einer Weile im Handel erhältlich und konnte von den Campern bereits ausführlich unter die Lupe genommen werden. Dabei hat das Zelt nahezu ausschließlich positive Eindrücke hinterlassen. Einige Kunden wünschten sich lediglich, dass die Zeltdecke etwas höher sei. Ansonsten befanden die Outdoor-Freunde das Zelt in ihren Erfahrungsberichten allerdings für praktisch. Vor allem der kinderleichte Aufbau konnte überzeugen. Auch die hochwertige Verarbeitung sowie die gute Belüftung worden wohlwollend erwähnt.

Erschwingliche Sommer-Behausung

Das Zwei-Personen-Zelt punktet mit geringen Anschaffungskosten und bietet sich wohl vor allem für Kurztrips mit dem Auto in warmen Gefilden an. Interessierte müssen bei Online-Händlern knapp 90 EUR ausgeben.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Quechua 2 Seconds XL Air II

Kapazität 2-Personen-Zelt
Typ Wurfzelt
Abmessungen 282 x 170 x 102 cm
Gewicht 4,4 kg
Packmaß 78 cm Durchmesser
Eigenschaften
  • Wasserdicht
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
Material Außenzelt
  • PU-beschichtet
  • Polyester
Material Innenzelt Polyester

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: