Ø Gut (1,7)

Keine Tests

(187)

Ø Teilnote 1,7

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Xenon 185730

Bezahlbarer Unisex-Laufschuh

Der Xenon 185730 von Puma ist ein erschwinglicher Laufschuh, der Damen und Herren gleichermaßen passt. Von der Netz-Community hat er bereits zahlreiche positive Bewertungen erhalten.

In drei Farbvarianten erhältlich

Das Sportartikelunternehmen aus Herzogenaurach ist weltweit bekannt und beliebt für seine Produkte. Die Firma fing als Schuhfabrikant an und ist mittlerweile Hersteller von vielen Sport- und Modeartikeln. Auch im Laufsport hat sich das Unternehmen mit der Raubkatze im Logo einen Namen gemacht. Dabei müssen die Produkte nicht immer teuer sein, sondern können auch erschwinglich und trotzdem zweckdienlich sein. So zum Beispiel der vorliegende Laufschuh, den sowohl Damen als auch Herren tragen können – ein Unisex-Modell. Der Sportschuh ist aus Synthetischem Velourleder sowie Mesh-Material gefertigt und hat eine Gummisohle mit flachem Absatz. Laut Produktinformationen fallen Schuhgröße und -weite regulär aus. Es muss also nicht darauf geachtet werden, eine Nummer kleiner oder größer als normalerweise zu wählen. Verschlossen werden die Schuhe mit einer klassischen Schnürung. Ein Wechselfußbett ist nicht im Lieferumfang enthalten. Laut Herstellerangaben handelt es sich bei der Schuhvariante um einen klassischen, bequemen Sportschuh, der sich auch gut in der Freizeit tragen lässt. Das schicke Äußere des Schuhs kann in drei verschiedenen Versionen überzeugen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Die Damen und Herren dürfen zwischen Schokoladenbraun-Weiß, Stahlgrau-Weiß oder einem schlichten Schwarz-Weiß-Muster wählen.

Der Schuh hat zahlreiche Fans

Der Laufschuh von Puma ist schon seit 2011 erhältlich und hat sich bei dem Online-Kaufhaus Amazon bereits zum Bestseller im Laufsport-Bereich entwickelt. Die positiven Eigenschaften sind in den vielen wohlwollenden Erfahrungsberichten der Kunden nachlesbar. Einige der am meisten vorkommenden Argumente sind das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis und der hohe Tragekomfort des Schuhs. Die meisten Nutzer tragen den Schuh im Alltag und dafür sei er vollkommen ausreichend. Einige Rezensenten monierten, dass der Schuh keinen guten Grip habe und sich nicht für sportliches Laufen eigne.

Online erhältlich

Der Schuh dürfte für jeden zu empfehlen sein, der auf der Suche nach einem sportlichen Schuh für die Freizeit ist. Die Anschaffungskosten sind fair und die Rezensionen der Nutzer sprechen eine deutliche Sprache. Auch wenn der Schuh keinen Design-Preis gewinnen wird ist er dennoch ausreichend für den täglichen Gebrauch und eventuell sogar leichte Jogging-Läufe. Er ist bei Amazon bereits ab knapp 26 EUR zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ASICS Herren Gel-Excite 6 Laufschuhe, Schwarz (Black 1011a165-006), 43.5 EU

    Angenehmer Tragekomfort Maximale Atmungsaktivität Optimale Dämpfung Perfekter Halt Strapazierfähige Außensohle

Kundenmeinungen (187) zu Puma Xenon 185730

187 Meinungen (3 ohne Wertung)
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
112
4 Sterne
45
3 Sterne
11
2 Sterne
7
1 Stern
9
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Puma Xenon 185730

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh Mesh
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

K-Swiss Tubes Run 10Adidas Energy BoostPuma Faas 500 Version 2Brooks Ravenna 4Asics Gel-Kayano 19Adidas Supernova Glide 5Nike LunarEclipse+ 3Asics Gel-DS Trainer 18New Balance 890v3Mizuno Wave Rider 16