Progress PC 3716DB 0 Tests

(Staubsauger mit Beutel)
PC 3716DB Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PC 3716DB

Sehr schlichter Staubsauger

Der PC 3716 DB von Progress ist ein sehr einfacher Bodenstaubsauger zu einem niedrigen Preis. Das Gerät hat eine Leistungsaufnahme von 1600 Watt. Über die Saugleistung an der Bodendüse gibt der Hersteller aber leider keine Auskunft. Die Leistung kann am Korpus des Gerätes über einen Drehschalter in recht feinen Schritten reguliert werden. Staub und Schmutz sammelt der PC 3716 DB in einem Staubbeutel. Dieser ist zweilagig. Allergikern bietet der Staubsauger somit keinen ausreichenden Schutz.

Auch beim Komfort müssen Abstriche gemacht werden. Zum Beispiel ist der Progress PC 3716DB mit seinem recht kleinen Aktionsradius von 7,2 Metern eher für die kleine Wohnung geeignet. Mehrere Zimmer können ohne Umstecken des Steckers wohl nicht gereinigt werden. Immerhin verfügt der Staubsauger über eine Park- und Ordnungsschiene, durch die das Gerät leicht verstaut werden kann. Bei Amazon ist der schlichte Sauger für knapp 40 Euro zu bekommen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • CLATRONIC BS 1302 (Staubsauger)

    CLATRONIC BS 1302 (Staubsauger)

Kundenmeinungen (3) zu Progress PC 3716DB

3 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
0
  • Kein Sauger für die Daueranwendung

    von IchliebeBW
    (Ausreichend)
    • Vorteile: attraktives Design, angenehme Handhabung
    • Nachteile: geringe Leistung, billige Verarbeitung, Filterreinigen fast jedes Mal, extrem hoher Stromverbrauch
    • Geeignet für: kleinere Räume, Tierhaare

    Wir sind eine großfamile (5 Personen)

    hatte diesen Sauger gerade günstig bei Penny erworben.Saugleistung war nur dann ein Erfolg, wenn volle Wattleistung aufgedreht war. Die Sauganzeige für volle Beutel, hatte noch nie aufgeleuchtet, dafür bemerkt man nach 3 Tagen schon, dass die Saugleistung schnell nachlässt, trotz bei voller aufgedrehter Wattleistung und die Beutel nicht voll sein konnten. Energiesparer ist das leichte hübsche Ding nun nicht. Wenn die Beutel voll waren, bemerkte man erst an der Saugleistung nach ca.einer Woche schon. Die Beutel sind dann auch nicht wirklich voll. Einviertel des Inhalt es hätte noch Platz gehabt.,bevor man wechseln müsste. Bei längerer und öfterer Anwendungsdauer hört man auch, dass der Sauger nach und nach lauter wird. Der Motor schnell satt wird. Anfangs lief der Sauger ohne Bedenken und recht leise, aber nach drei Monaten war ich nicht mehr überzeugt.
    Empfehlung: Für einen Singlehaushalt und wenig in Benutzung mit der Wattleistung voll o.k., Familiengeeignet nein !!!

    Jeden Tag in Benutzung: Progress PC 3716DB/ 1600 Watt

    Sauleistung: die ersten 12 Wochen 2-3
    Wattleistungseinstellung :nach 12 Wo. 3-4
    Staubsaugeranzeige: 6
    Motorlautstärke: nach 12 Wochen 4-5
    Staubbeutelwechsel: 3
    Erhalt/Neukauf der Staubbeutel: 4-6
    Ersatz für Teile:(die nicht zu ersetzen sind ): 6
    Ersatzteile im Internet: 1-3
    Nichts für Allergieker: 4
    Nur für flache Böden und Teppiche 1-2

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Progress PC 3716DB

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung fehlt
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1600 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Progress PC 3716DB können Sie direkt beim Hersteller unter progress-hausgeraete.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen