Turin Jacket Produktbild
Sehr gut (1,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Ein­satz­be­reich: Som­mer
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv, Was­ser­ab­wei­send
Mate­rial: Poly­amid (Nylon), Elas­tan / Span­dex
Mehr Daten zum Produkt

PRO-X Elements Turin Jacket im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 6

    „Die kleinste und leichteste Jacke im Test überzeugt in fast allen Belangen. Wenn es länger regnet, hält sie aber nicht ganz dicht.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu PRO-X Elements Turin Jacket

Datenblatt zu PRO-X Elements Turin Jacket

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Einsatzbereich Sommer
Eigenschaften
  • Wasserabweisend
  • Atmungsaktiv
Material
  • Elastan / Spandex
  • Polyamid (Nylon)

Weitere Tests und Produktwissen

Aller guten Dinge sind 3

outdoor - Arc'teryx etwa überarbeitete sein Flaggschiff Alpha SV und spendierte ihm erstmals Reißverschlussschieber, die auch ohne Abdeckung dicht halten. Haglöfs erweckt das Spitz Jacket zu neuem Leben - »vor rund zehn Jahren die meistverkaufte Dreilagenjacke Deutschlands«, sagt Ausrüstungsredakteur Boris Gnielka. Außerdem bieten die Hersteller verstärkt preiswerte Modelle wie das Bergans Letto Jacket (250 €). …weiterlesen

Gut und giftig?

ALPIN - Aber auch die oben genannten Hersteller nutzen allesamt C6-DWRs. Offensichtlich ist also auch C6 nicht gleich C6. Die besten DWRs haben wir, außer an den Gore-Modellen, an den Jacken von Montane und Vaude gefunden. In der Praxis lässt sich die DWR-Problematik aber noch fortführen. Schon nach wenigen Scheuerzyklen am Oberstoff wurden alle Jacken nach kurzer Zeit an der entsprechenden Stelle nass (vgl. Bild auf S. 53). Und Scheuern kommt in der Bergsportpraxis ständig vor. …weiterlesen