auto motor und sport: Die Straßenfeger (Ausgabe: 24) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Wenn der Porsche 918 Spyder auftaucht, sind alle Augen auf ihn gerichtet - außer sein Vorgänger Carrera GT fährt mit. Selbst zehn Jahre nach der Einführung ist er ein echter Rivale.

Was wurde getestet?

Es wurden zwei Sportwagen näher betrachtet. Ein Modell erhielt die Bewertung 4 von 4 Punkten, das andere Modell blieb ohne Endnote.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 918 Spyder PDK (652 kW) [13]

    Porsche 918 Spyder PDK (652 kW) [13]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,1

    4 von 4 Punkten

    „Mit seiner Hybrid-Technik ist der 918 Spyder der erste Supersportwagen 2.0 auf dem Markt. Dank ausgefeilter Regelungstechnik kann selbst ein Amateur die exorbitante Leistung auskosten, ohne sich überfordert zu fühlen. Nachteil: Der Zweisitzer ist sehr schwer.“

  • Porsche 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 17,9

    ohne Endnote

    „... drängt im Grenzbereich bereits beim Einlenken auf der Bremse stark mit dem Heck und will sofort abgefangen werden. ... In den Carrera GT sollte man bei jeder Lenkraddrehung hineinhorchen, selbst kleinste Hinweise ernst nehmen und in jeder Kurve mit dem kapriziösen Heck rechnen. ... Er sieht nicht nur fast so jung aus wie der 918 - er legt auch kaum weniger stürmisch los. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos