• Gut 1,6
  • 6 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (1,6)
6 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Sport­wa­gen
Heckantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Cabrio
Mehr Daten zum Produkt

Porsche 718 Boxster [16] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 718 Boxster PDK (220 kW) [16]

    „... Mit den 1431 Kilogramm des üppig ausgestatteten Boxster diskutiert der Vierzylinder ... nicht lange herum, sondern schleudert sie in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, unterbietet so die Werksangabe um zwei Zehntel. Zudem dampft die Leistung von 300 PS Überholvorgänge zur Bedeutungslosigkeit ein und ermöglicht beeindruckende Durchschnittsgeschwindigkeiten auf halbwegs leeren Autobahnen. ...“

    • Erschienen: Juli 2016
    • Details zum Test

    79 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 718 Boxster S PDK (257 kW) [16]

    „... Der 718 Boxster S bemüht die Plattitüde ‚Wie auf Schienen fahren‘. Unaufgeregt unterbietet er die Rundenzeit des Vorgängers um 1,5 Sekunden und hat damit aus Performance-Sicht mehr als recht. Doch genauso nüchtern, wie sich dieser Test liest, fährt sich das Gesamtpaket 718 aus Sportfahrersicht im Alltag und auf der Rennstrecke. Das etwas kribbelige und hibbelige Mittelmotor-Feeling vergangener Tage ist verschwunden. ...“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2 | Getestet wurde: 718 Boxster S PDK (257 kW) [16]

    „... Der Porsche tritt etwas nervöser auf als der betont gelassene M2, verhält sich bei abgeschaltetem ESP kritischer im Lastwechsel, sein Grenzbereich ist schmal. Typisch Mittelmotorsportler. Doch wer es versteht, den Boxster geschickt um Kurven zu balancieren, erntet ein besonders agiles Fahrverhalten. ... Wer das ESP eingeschaltet lässt, fährt dank der feinfühlig agierenden Elektronik sogar einen lammfrommen Porsche. ...“

    • Erschienen: April 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 718 Boxster S 6-Gang manuell (257 kW) [16]

    „... er fährt sich wie ein Porsche. Mit der direkter übersetzten Lenkung und neu abgestimmtem Fahrwerk wedelt er beeindruckend neutral um die Pylonen und bleibt auch in schnellen Kurven problemlos beherrschbar. Zumindest, wenn es der Fahrer nicht komplett übertreibt und das ESP aktiviert lässt. Der elektronische Schleuderschutz hilft jenseits der Haftgrenze mit feinen Regeleingriffen, ohne dabei den Fahrspaß abzuwürgen. ...“

    • Erschienen: April 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 718 Boxster S PDK (257 kW) [16]

    „... Dank direkter übersetzter Lenkung und neu abgestimmtem Fahrwerk wedelt er beeindruckend quirlig und neutral um Pylonen, bleibt auch in schnellen Kurven problemlos beherrschbar. Zumindest wenn es der Fahrer nicht komplett übertreibt und das ESP aktiv lässt. Der elektronische Schleuderschutz hilft jenseits der Haftgrenze mit feinen Regeleingriffen, ohne den Fahrspaß abzuwürgen. ...“

    • Erschienen: April 2016
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 718 Boxster S PDK (257 kW) [16]

    „Ein echter Porsche mit Vierzylinder? Wir waren zunächst skeptisch. Um nach der ersten Fahrt Entwarnung zu geben: Der Boxster ist noch besser geworden, beherrscht Alltag und Rennstrecke. Und das nicht trotz des neuen Motors - sondern wegen ihm.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 15/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Porsche 718 Boxster [16]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Cabrio

Weiterführende Informationen zum Thema Porsche 718 Boxster [16] können Sie direkt beim Hersteller unter porsche.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Downsizing beim Fahrspaß?

auto motor und sport 9/2016 - Das erste Gerücht ließ nichts Gutes erahnen: Porsche stellt den Boxster auf Vierzylinder um. Die werden doch nicht einen stinknormalen Reihenvierzylinder aus Golf, A4 & Co Dann die erlö sende Nachricht: Der Wechsel voll zieht sich nicht beim neu konstru ierten Modell, sondern zum Facelift, bei dem tragendes Blech ungern an gefasst wird. Wie soll da ein Reihen motor samt Getriebe in die vom Bo xer hinterlassene Lücke passen? …weiterlesen

Raumschiff für Verspielte

FREIE FAHRT 8/2013 - Cool - dieses Attribut wurde beim Citroën C4 Picasso schon beinahe inflationär verwendet. Mit Recht! Bei der aktuellen Generation beweisen die Franzosen eindrucksvoll, dass sie es nicht verlernt haben, schöne Autos zu bauen: Die elegante Front mit der breiten Chrom-Doppelleiste und dem schmalen LED-Licht - ein Blickfang für sich. Die Panorama-Frontscheibe und das ebensolche Glasdach erzeugen Glashaus-Feeling. …weiterlesen

"GT-Schönheiten" im Vergleich - Porsche 911 Carrera S räumt ab

Drei Sportwagen, drei unterschiedliche Typen, eine begeisterte Redaktion. Die Zeitschrift „Auto Bild Sportscars“ hatte die Gelegenheit, gleich drei begehrte „GT-Schönheiten“ fahren und testen zu können: Den Porsche 911 Carrera S, den Maserati Granturismo S sowie den Jaguar XKR-S. Genau in dieser Reihenfolge überquerten die Drei dann auch die Ziellinie des Tests, der in einem abschließenden Rundenzeiten-Fahren auf dem Sachsenring sein Ende nahm.

Wer macht hier wen nass?

Auto Bild 15/2016 - Nur noch vier Zylinder im Boxster - da wittert der M2 mit Reihensechser und 20 PS mehr seine Chance. Eine feuchtfröhliche Begegnung.Testumfeld:Im Vergleichstest waren 2 Sportwagen, die die Bewertungen „gut“ und „sehr gut - gut“ erhielten. …weiterlesen

Ein Porsche zwischen gestern und morgen

Auto Bild 14/2016 - Seit 25 Jahren erstmals wieder mit Vierzylindern und voll digitalisiert - wir klären, ob das im Boxster zusammenpasst.Gegenstand des Einzeltests war ein Sportcabrio, das für „sehr gut - gut“ befunden wurde. …weiterlesen