Point of View Mobii Ion Test

  • 1 Test
  • 10,2"

Gut

1,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 01.12.2009
    • Details zum Test

    „gut“ (79%); 3 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten


Unser Fazit

Auf­se­hen erre­gend

Point of View Mobii IonAufsehen erregt das Netbook Mobii Ion von Point of View vor allem durch sein Design, denn im Gegensatz zu den meisten normalen Netbooks setzt PoV beim Mobii auf eine knallige Optik. Entscheiden muss man sich zwischen vier quietschigen Farben. Zur Wahl stehen leuchtendes Pink, knalliges Gelb, feuriges Rot und giftiges Grün.

Im kompakten Gehäuse des PoV Mobii Ion verbirgt sich ein Ion-Grafikchipsatz, der mehr Grafikleistung bringt. So lassen sich mit dem Mobii Ion auch Filme gestochen scharf in HD-Qualität sehen und teilweise Spiele ohne Ruckeln spielen. Das Display hat die für Netbooks gängige Größe von 10,2 Zoll. Da das PoV Mobii Ion über einen HDMI-Anschluss verfügt, können Bilder und Videos auch auf dem HD-TV angeschaut werden.

Das PoV Mobii Ion hat anstatt eines sonst üblichen Intel Atom 270 einen N230 Prozessor. Der verbraucht etwas mehr Strom, bringt aber ansonsten die gleiche Leistung. Netbooktypisch verfügt das Mobii Ion über die übliche 160 GByte-Festplatte und einen ein GByte großen Arbeitsspeicher. Die Möglichkeiten der Datenübertragung fallen etwas knapp aus – es gibt lediglich zwei USB-Anschlüsse und einen Card-Reader, Bluetooth aber leider nicht.

von Judith-H.

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin