CDJ-900NXS Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: DJ-​CD-​Player
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

CDJ-900NXS

Inno­va­ti­ver CD-​Player für DJs

Der CDJ-900NXS von Pioneer ist ein digitaler CD-Player für professionelle DJs. Er überzeugt unter anderem mit einem schicken Vollfarb-LCD-Bildschirm und zahlreichen Funktionen.

Mute-Funktion während Live-Edits

Der vorliegende CD-Player kann nicht nur durch sein stylisches, modernes Design, sondern auch mit den inneren Werten punkten. Das Abspielgerät verfügt über einen Farb-Display, der alle relevanten Informationen auf einen Blick anzeigt. Neben dem Bildschirm verfügt das gerät über die üblichen Funktionen und viele Zusatz-Features. Darunter zum Beispiel Beat Sync und Beat Divide. Außerdem hat der DJ sogar die Möglichkeit, Songs von seinem Smartphone anzuspielen. Praktisch: Der Nutzer kann sich die kostenlose Audio-Software rekordbox von der Hersteller-Seite herunterladen und hat so Zugriff auf weitere Funktionen. Für die Verbindung mit einem PC oder Laptop ist noch nicht einmal ein Kabel notwendig. Der CD-Spieler wird einfach per WLAN mit dem Rechner verbunden. Mit dem Jog Wheel können DJs Tracks Loopen, Scratchen oder zurückspulen. Dabei wird der Song durch den sogenannten Slip-Modus gemutet und sobald der Live-Edit vollzogen ist wieder mit voller Lautstärke abgespielt.

So erfolgreich wie der Vorgänger?

Der vorliegende CD-Spieler ist noch sehr neu auf dem Markt und wurde somit noch nicht von den einschlägigen Fachmagazinen unter die Lupe genommen. Eine eindeutige Einschätzung zur Produktqualität des Gerätes ist also noch nicht möglich. Schaut man sich jedoch Prüfungsergebnisse von ähnlichen Produkten des Herstellers an, so fällt auf, dass sie fast alle gute Noten bekommen haben. Besonders der Vorgänger hat die Experten überzeugt und punktete vor allem im Zusammenspiel mit der Software rekordbox. Man kann also davon ausgehen, dass auch das Nachfolgegerät überzeugen kann. Wer interessiert ist, sollte allerdings etwas Geld zurückgelegt haben denn das Gerät ist nicht gerade erschwinglich. Der CD-Player für DJs kann bei diversen Online-Händlern ab rund 1.399 EUR bestellt werden.

zu Pioneer CDJ-900NXS

  • Pioneer DJ - CDJ-900NXS
  • Pioneer Cdj-900 Nexus Profi-Mixer.
  • Pioneer DJ CDJ-900 NXS Set + Elevator USB Stick 32 GB 236587
  • Pioneer CDJ-900NXS Cd-Player
  • Pioneer DJ - CDJ-900NXS

Datenblatt zu Pioneer CDJ-900NXS

Typ DJ-CD-Player
CD-Wechsler fehlt
Portabel fehlt
Abmessungen 320 x 105,5 x 401,8 mm (B x H x T)

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Marantz SA8005Rega Saturn-RAtoll CD 100 SE-2Simaudio Moon Neo 260DVincent CD-S1.2Music Hall c-dac15.3Yamaha CD-S 2100Creek Audio Evolution 50CDPro-Ject CD Box RSCayin CS-55 CD