Philips SHE8000 Test

(In-Ear-Kopfhörer)
  • Ausreichend (3,9)
  • 1 Test
247 Meinungen
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Ausstattung: Ste­cker ver­gol­det
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Philips SHE8000

    • stereoplay

    • Ausgabe: 11/2011
    • Erschienen: 10/2011
    • Produkt: Platz 21 von 22
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (41 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... Die mehr basslastige als warme Wiedergabe und die vielen Farbfacetten, die der Hörer abbilden konnte, überzeugten – weniger jedoch die leichten Verfärbungen im Mitteltonbereich. So bleibt auch der 8000/10 an der 28-Punkte-Hürde hängen.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Philips SHE8000

  • BOSE Noise Cancelling Headphones 700 Over-Ear Bluetooth-Kopfhörer schwarz

    Übertragung: Bluetooth mit 20h Akkulaufzeit oder Kabel (inkl. ) Individuell anpassbare Lärmreduzierung in 11 Stufen Bose ,...

Kundenmeinungen (247) zu Philips SHE8000

247 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
121
4 Sterne
43
3 Sterne
27
2 Sterne
25
1 Stern
32
  • Ganz gute Kopfhörer für den Preis

    von Leon Arinke
    (Gut)
    • Vorteile: ausgewogener Klang, angenehm zu tragen, angenehmer Tragekomfort
    • Geeignet für: zu Hause, Sport, unterwegs, am Computer

    Ich hatte mir diese Kopfhörer damals gekauft, weil die Rezensionen bei Amazon und co recht gut waren. Bei einem Vergleichsportal waren die sogar Preis-Leistungs-Sieger wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden fall waren sie ein guter Ersatz für die Kopfhörer die bei meinem HTC One X+ mitgeliefert wurden.

    Was kann man zu Kopfhörern schon groß schreiben?! Fangen wir mal beim Tragekomfort an. Durch die mitgelieferten Aufsätze damit findet man denke ich immer die richtige Größe damit es angenehm im Ohr sitzt. Auch abends im Bett, wenn man noch Musik zum einschlafen hören will, eignen sich diese Kopfhörer. Auch wenn man auf der Seite liegt drücken die Kopfhörer nicht oder sind unangenehm zu tragen.

    Dann mal ein paar Worte zum Klang, mal abgesehen vom Tragekomfort wohl der wichtigste Punkt für einen Kopfhörer. Also ich kann mich nicht beklagen. Für die Musik die ich höre (Pop und Elektro) sind die Kopfhörer voll ausreichend. Die Bässe sind für das Geld ausreichend stark und alles in allem kann ich den Klang sonst als sehr ausgewogen bezeichnen. Ich habe gerne damit Musik gehört.

    Mittlerweile sind sie allerdings kaputt gegangen, was wohl daran liegt das ich wie gesagt oft zum einschlafen damit Musik gehört habe und dann eben auch eingeschlafen bin. Am nächsten Morgen ja waren eben die kabel stark verdreht und wurden so eben ziemlich beansprucht. Man kann auf jeden Fall noch mit ihren Musik hören, bei dem einen Endstück ist eben der Plastikanschluss gebrochen, sodass jetzt das Kabel teilweise blank ist und es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit ist bis der Kopfhörer endgültig die Hufe hochreißt.

    Aber auch mit der "Sonderbelastung" durch das Einschlafen haben die 1,5 Jahre gehalten, was bei Kopfhörern der Preisklasse recht gut ist.

    Alles in allem kann ich eine Kaufempfehlung für diese Kopfhörer aussprechen, sofern Philips an der Verarbeitung nicht wieder was verändert hat.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

SHE8000

Schick & günstig

Wer auf die Schnelle einen günstigen In-Ear-Kopfhörer für den Freizeitgebrauch sucht, sollte sich den SHE8000 aus dem Hause Philips anschauen. Das Modell wird derzeit für moderate 25 Euro bei Amazon angeboten und macht vor allem optisch eine gute Figur.

Die weichen Silikonkappen schimmern in dezentem Rot und verpassen dem In-Ear-Kopfhörer dadurch einen durchaus ungewöhnlichen Look. Da kein Ohr dem anderen gleicht, sind im Lieferumfang die entsprechenden Kappen in drei unterschiedlichen Größen enthalten – für individuellen Tragekomfort und einen festen Sitz ist also gesorgt. In Sachen Tonübertragung kommen zwei 10 Millimeter große Treibereinheiten zum Einsatz, die mit Mylar Dome-Membranen und Magneten aus Neodymium ausgestattet sind. Laut Datenblatt sollen die Schallwandler einen Frequenzbereich von zehn bis 23.500 Hertz abdecken. Der maximale Schalldruckpegel wird mit 100 Dezibel angegeben, die Impedanz liegt bei 16 Ohm. Das OFC-Kabel bietet mit einer Länge von 120 Zentimetern ausreichend Bewegungsfreiheit und wird per 3,5-Millimeter-Klinkenstecker mit der Soundquelle verbunden. Um eine störungsfreie Signalübertragung zu gewährleisten, hat der Hersteller den Anschluss darüber hinaus mit vergoldeten Kontakten überzogen.

Klangwunder darf man vom Philips SHE8000 zweifellos nicht erwarten, doch für den Weg zur Arbeit sollte der elegante In-Ear-Kopfhörer allemal ausreichen. Wer sich dennoch zunächst von der Soundqualität überzeugen möchte, der sollte am besten im Fachhandel Probe hören.

Datenblatt zu Philips SHE8000

Anschlüsse und Schnittstellen
Geräteschnittstelle 3.5 mm (1/8")
Kabellänge 1.2m
Kabeltyp OFC
Verbindungskontakte Beschichtung Gold
Übertragungstechnik Wired
Design
Produktfarbe Black,Red
Gewicht & Abmessungen
Gewicht 10g
Kopfhörer
Akustisches System closed
Impedanz 16Ω
Kopfhörer Empfindlichkeit 100dB
Kopfhörerfrequenz 10 - 23500Hz
Magnettyp neodymium
Position Kopfhörerlautsprecher Intraaural
Tragestil In-ear
Treibereinheit 10mm
Treibertyp dynamic
Verpackungsinformation
Verpackungsart Blister
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SHE8000/10
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen