• ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Leis­tung (RMS): 3 W
Lauf­zeit: 12 h
aptX: Nein
Fern­steue­rung der Quelle: Ja
Spritz­was­ser­schutz: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SD700A

Funk­tio­na­ler Blue­tooth-​Spea­ker

Musik empfängt der SD700A aus dem Hause Philips kabellos per Bluetooth - allerdings kann der Speaker noch mehr. Beispielsweise empfängt er UKW-Programme, zudem hat er für SD-Karten, USB-Speicher und AUX-Quellen die nötigen Schnittstellen im Gepäck. Hinzu kommt: Wer möchte, kann optional auch noch einen Kopfhörer anschließen.

Design und technische Eckdaten

Der Speaker wird in Hellblau ausgeliefert und bringt es auf Maße von 16,4 x 6,1 x 3,3 Zentimetern. An der Seite sitzt eine Trageschlaufe und die Stromversorgung übernimmt ein Akku - der Speaker ist damit mobil und unterwegs nutzbar, etwa im Freibad, Park oder im Garten. Sound wiederum verarbeitet er über zwei 1,5 Zoll große Breitbandtreiber, die sich zusammen mit drei Watt belasten lassen. Unabhängig davon bekommt man neben den eingangs erwähnten Anschlussoptionen ein Display an der Frontseite sowie einige Bedientasten, mit denen sich die wichtigsten Basisaktionen durchführen lassen. Bedeutet: Man kann einen Titel ansteuern, innerhalb eines Songs vor- und zurückspulen, einen Radiosender auswählen sowie die gewünschte Lautstärke festlegen.

Einschätzung und Bewertung

Der hellblaue Look wirkt frisch und gefällt und dank der recht kompakten Maße verschwindet der Speaker problemlos im Rucksack. Vom Sound wiederum darf man wohl keine Wunder erwarten - allerdings gibt es bisher im Netz noch keine Erfahrungsberichte dazu. Sehen lassen kann sich definitiv der Funktionsumfang. Dank Bluetooth entfällt das lästige Kabelgewirr, es lassen sich Speicherkarten und USB-Sticks auslesen und an der AUX-Buchse finden - selbstredend nur in Kombination mit einem klassischen Klinkenkabel - Musikquellen ohne Bluetooth-Support Platz. Der Tuner zu guter Lezt ist bereit für UKW-Frequenzen und stellt für bis zu 20 Lieblingssender Speicherplätze zur Verfügung, gleichwohl gibt es keine Direktwahltasten. Stattdessen lassen sich die Programme nur über das Menü ansteuern, was womöglich etwas umständlich ist.

Unterm Strich weckt der Philips SD700A dennoch Interesse. Das Design ist gelungen und der Funktionsumfang vielfältig - letztlich ein netter Speaker für unterwegs. Wer Interesse hat: Der Preis beträgt voraussichtlich 50 EUR und ist damit durchaus moderat.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Dockin D Fine+ 2 15436

Passende Bestenlisten: Bluetooth-Lautsprecher

Datenblatt zu Philips SD700A

Technik
System Stereo-System
Leistung (RMS) 3 W
Akkueigenschaften
Laufzeit 12 h
Statusanzeige fehlt
Extras
aptX fehlt
Audioeingang (AUX) vorhanden
NFC fehlt
Powerbank fehlt
USB-Stromversorgung vorhanden
Fernsteuerung der Quelle vorhanden
Stereopairing fehlt
Spritzwasserschutz fehlt
Wasserdicht fehlt
Integriertes Radio vorhanden
Kartenleser vorhanden
Lichteffekte fehlt
Maße & Gewicht
Breite 16,4 cm
Tiefe 3,3 cm
Höhe 6,1 cm
Gewicht 0,325 kg
Mini-Format fehlt
Klang & Leistung
Frequenzbereich (Obergrenze) 20000 Hz
Frequenzbereich (Untergrenze) 60 Hz
Schalldruckpegel 70 dB
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SD700A/00, SD700B/00

Weiterführende Informationen zum Thema Philips SD700A können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: