SB2000B Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

119 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Sys­tem: Mono-​Sys­tem
Leis­tung (RMS): 5 W
Lauf­zeit: 8 h
aptX: Nein
Fern­steue­rung der Quelle: Nein
Spritz­was­ser­schutz: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SB2000B

Gewag­tes Design

Die neue Bluetooth-Box SB2000B des niederländischen Herstellers Philips ist kompakt, leicht und durchaus funktional, wirklich ins Auge fällt im ersten Moment jedoch ein anderer Aspekt. Konkret: In puncto Design haben die Produktentwickler durchaus einiges riskiert.

Optik, Maße und Gewicht

Mit der gerillten Außenwand und der sich nach oben öffnenden Form erinnert das (wasserdichte) Gehäuse auf den ersten Blick weniger an einen Lautsprecher, sondern eher an eine altmodische Blumenvase. Der Durchmesser indes bewegt sich zwischen 9,2 und 12,3 Zentimetern, während das Gewicht 570 Gramm beträgt. Konsequenz: Im Rucksack fällt der Speaker kaum auf, zudem ist er ausreichend handlich, um ihn bei Bedarf problemlos per Hand von A nach B zu transportieren. Die Stromversorgung indes übernimmt grundsätzlich ein Akku, dem der Hersteller – „freie Sicht“ und moderate Lautstärke vorausgesetzt – eine Laufzeit von maximal acht Stunden bescheinigt. Aufgeladen wird der Akku per USB-Kabel.

Funktionalität

Smartphones auslesen kann man über den USB-Anschluss laut Handbuch ebenfalls, denn das mitgelieferte Kabel verfügt über einen Kopfhörerstecker. Noch wichtiger allerdings: Der Speaker kommuniziert via Bluetooth mit Tablets, Notebooks oder sonstigen kompatiblen Quellen und greift folglich kabellos auf gespeicherte Musiksammlungen zu. Genutzt wird dabei noch die Version 2.1, die verglichen mit dem aktuellen Standard 4.0 mehr Strom verbraucht. Und: Der Spezialcodec apt-X wird nicht unterstützt, worunter - zumindest auf dem Papier - vor allem die Klangqualität leidet. Abgerundet wird die Ausstattung schließlich von einem Mikro zur Durchführung von Telefonaten sowie einem fünf Watt starken Speaker. Für etwas Musik in Küche oder Freibad sollte das reichen.

Der Philips SB2000B dürfte optisch nicht jedermanns Sache sein, ist alles in allem aber dennoch ein praktischer Begleiter für unterwegs. Und: Die Erfahrungsberichte zur Soundqualität sind bisher fast ausnahmslos positiv. Erhältlich ist der Speaker unter anderem beim Onlinehändler Amazon, die Konditionen liegen derzeit bei 80 EUR.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Dockin D Fine+ 2 15436

Kundenmeinungen (119) zu Philips SB2000B

3,8 Sterne

119 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
45 (38%)
4 Sterne
39 (33%)
3 Sterne
14 (12%)
2 Sterne
8 (7%)
1 Stern
12 (10%)

3,8 Sterne

119 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Philips SB2000B

Technik
System Mono-System
Leistung (RMS) 5 W
Akkueigenschaften
Laufzeit 8 h
Statusanzeige fehlt
Extras
aptX fehlt
Audioeingang (AUX) vorhanden
NFC fehlt
Powerbank fehlt
USB-Wiedergabe vom PC fehlt
Fernsteuerung der Quelle fehlt
Stereopairing fehlt
Spritzwasserschutz vorhanden
Wasserdicht fehlt
Integriertes Radio fehlt
Kartenleser fehlt
Lichteffekte fehlt
Maße & Gewicht
Breite 12,3 cm
Tiefe 9,2 cm
Höhe 12,3 cm
Gewicht 0,13 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SB2000B/00

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: