• Sehr gut 1,5
  • 0 Tests
  • 2204 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
2.204 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Rota­ti­ons­ra­sie­rer
Betriebs­art: Bat­te­rie
Anwen­dung: Tro­cken
Akku­lauf­zeit: 60 min
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

PQ203/17 Mikro+2HD

Macht sich im Kof­fer nicht selb­stän­dig

Wem ist das nicht schon passiert? Ein verdächtiges Brummen im Koffer signalisiert, dass sich der Elektrorasierer leider selbst in Betrieb gesetzt hat. Bei einem Akku-Modell kann dieses Missgeschick fatale Folgen haben. Speziell für unterwegs sind daher Reise-Rasierer wie der PQ2013/17 definitiv besser. Der aus dem Hause Philips stammende Rasierer kann nämlich für die Zeit im Koffer oder in der Kulturtasche arretiert werden und verhält sich deswegen garantiert ruhig.

Sicher und platzsparend zu transportieren

Wenig Platz im Kulturbeutel oder im Koffer? Auf für dieses Problem hat der Philips vorgesorgt. Seine Maße belaufen sich nämlich auf zarte 10 mal 5,5 mal 3,5 Zentimeter, nur wenige Reiserasierer sind noch kleiner. Großer Pluspunkt: Passend zum Rasierer gibt es ein stabiles Aufbewahrungsetui, das Druck von Außen standhält und das Gerät im Koffer sicher schützt. Inklusive seiner Stromversorgung, also zwei handelsübliche und weltweit leicht zugängliche AA-Batterien, wiegt er außerdem nur rund 150 Gramm.

Batteriebetrieb

Der Batteriebetrieb wiederum mag auf den ersten Blick irritieren, hat aber, wie die meisten finden, eigentlich nur Vorteile. Akkus, vor allem mit älterer Technik, neigen nämlich dazu, früher oder später auszufallen, in den wenigsten Fällen lassen sie sich dann gegen neue ersetzen. Das kann mit Batterien nicht passieren. Vorzeitige Engpässe in puncto Energieversorgung drohen ebenfalls nicht. Der Philips soll nämlich sehr sparsam sein, die zwei Batterien halten bis zu einer Stunde reine Rasurzeit durch. Ein zweiwöchiger Urlaub ohne Ersatzbatterien ist also durchaus drin – und falls doch welche benötigt werden, sind sie quasi fast überall um die Ecke zu kriegen.

Erstaunlich gute Rasur

Die eigentliche Überraschung war aber für die Mehrheit der Nutzer, wie gründlich der Reiserasierer den Bart entfernt. Einige behaupten sogar, er rasiere so gut wie ein Modell des Herstellers für das heimische Badezimmer, was jedoch sicherlich so nicht ganz der Wahrheit entspricht. Die beiden Rotationsscherköpfe mit Lift-System – flach anliegende Haare werden leicht aufgestellt – liefern aber trotzdem eine verblüffend gute Vorstellung ab, weswegen der Rasierer des Öfteren auch zu Hause zum Einsatz kommt, allerdings nur für die gelegentliche Rasur oder zwischendurch.

Kaufempfehlung

Für die Mehrheit der Kunden ist klar: Aufgrund der sehr soliden Rasurleistungen, der langen Batterielaufzeit sowie seiner Reisetauglichkeit hat sich der Philips ohne Wenn und Aber eine Kaufempfehlung verdient. Dank Batteriebetrieb ist seine Lebenszeit länger als die eines Modells mit älterer Akkutechnologie, weswegen auch der minimale Aufpreis gerechtfertigt sei. Aktuell wird der Philips für 25 Euro (Amazon) angeboten, also für nicht ganz fünf Euro mehr als sein vermutlich härtester Konkurrent am Markt, der Braun MobileShave M90.

zu Philips PQ203/17 Mikro+2HD

  • Philips Herren-Elektrorasierer, Reiserasierer mit Reiseetui (kabellos), PQ203/17
  • Philips Herren-Elektrorasierer, Reiserasierer mit Reiseetui (kabellos), PQ203/17
  • Philips Herren-Elektrorasierer, Reiserasierer mit Reiseetui (kabellos), PQ203/17
  • Philips PQ203 Batteriebetriebene Twin Floating Head Herren Folienrasierer - Schw
  • Philips Reise Rasierer mit Doppeltem Rotierende Köpfe Und Tasche - Black (PQ203/

Kundenmeinungen (2.204) zu Philips PQ203/17 Mikro+2HD

4,5 Sterne

2.204 Meinungen in 1 Quelle

4,5 Sterne

2.204 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips PQ203/17 Mikro+2HD

Rasierer
Typ Rotationsrasierer
Betriebsart Batterie
Anwendung Trocken
Anzahl Scherelemente 2
Aufladen
Akkulaufzeit 60 min
Akkustandsanzeige Ohne
Rasieren
Bewegliche Bauteile Keine
Feststellfunktion fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: PQ203/17

Weiterführende Informationen zum Thema Philips PQ-203/17 Mikro+2HD können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Braun Series 3 350CCPanasonic ES-LF-51Philips SensoTouch 2D RQ-1141/16Braun Series3 3090 ccBraun Series 3 ProSkin 3040s Wet&DryBraun Series 5 5040s Wet & DryBraun SE9 - 9075 ccPhilips SensoTouch 2D RQ1187/16Panasonic ES-LT6NSichler Men's Care NX-8038-919