Bilder zu Philips LED Bike Light

Phi­lips LED Bike Light Test

  • 2 Tests
  • Front­licht, Bat­te­rie­be­leuch­tung -​ vorne
  • Bat­te­rie

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut plus“

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten

    Platz 2 von 4

    • Erschienen: 29.01.2010 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Empfehlung Top-Produkt“

    „Plus: Blendfrei mit Zulassung nach StVZO, hohe Lichtleistung, breites gleichmäßiges Lichtbild, sehr gute Verarbeitung, günstiger Preis, noch gute Leuchtdauer, multikompatibel aufladbar.
    Minus: Etwas schwer.“


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von hofi

    Leuchtdauer Note 6

    • Nachteile: Batterie schnell leer
    • Ich bin: Alltag/Freizeit
    100 % Ladekapazität, Temperatur 12°C:
    IST: Leuchtdauer City-Modus 90 min, Angaben in technischen Details ~ 8 h !!
    IST: Leuchtdauer Power-Modus 45 min, Angaben in technischen Details ~ 120 min !! Ein solcher Unterschied zwischen realen Leuchtdauerwerten und Herstellerangaben ist -nicht nur- in dieser Preiskategorie inakzeptabel und dient nicht gerade der Verkehrssicherheit.
    Leuchtverhalten von 100% (Segmentanzeige 3 LEDS) innerhalb von 5 min. Lampe aus. Man würde doch wenigstens erwarten können, daß die Ladung von 100% erstmal auf 2/3, dann auf 1/3 und dann erst, nach angemesser Zeit, komplett abschaltet.
    UNFALLGEFAHR.
    Gehen solche Sicherheitsrelevanten Bauteile nicht durch eine TÜV-Prüfung?
    Außerdem Entladerate sehr hoch. Nach Aufladung, in weniger als 3 Monaten Zellen fast vollständig entladen, ohne in Gebrauch gewesen zu sein! Gelagert in der Wohnung!
    Außerdem ist eine solche Entladungsrate für moderne NiMH Akkus sehr schlecht.
    Aber am wichtigsten, wenn man sich nur auf diese Lampe verlässt, ist ein Unfall vorprogrammiert.
    Deshalb, absolut nicht zu empfehlen.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin