Philips FC8957/09 im Test

(Staubsauger)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt FC8957/09

FC8957/09

Für wen eignet sich das Produkt?

In der Gruppe der Beutel-Sauger vereinigt der Philips Performer Ultimate FC8957/09 für Verbraucher, die Saugleistung mit modernem Komfort und Design auf höchstem Standard verbinden wollen, alles in einem Gerät. Er ist für unterschiedliche Bodenbelägen wie Holz, Fliesen, Linoleum und kurzflorige Beläge geeignet, denn er reinigt diese zuverlässig. Dieser Staubsauger kommt für Verbraucher in Frage, die den Stromverbrauch im Auge behalten wollen, da er zur Energieeffizienzklasse A gehört. Das zugehörige Bodendüsensortiment ermöglicht nicht nur Allergikern Staubreduzierung bis in die kleinsten Lebensnischen.

Stärken und Schwächen

Mit seinen 750 W Verbrauch in der Spitze, ist der Sauger niedrig angelegt. Die von Philips verwendete AirflowMax-Technologie sorgt durch Luftstrommaximierung dafür, dass sich der Staubbeutel im vollem Volumen entfalten kann und trotz Beutelfüllung die hohe Saugleistung konstant erhalten bleibt. Ein zuerst daherkommender Nachteil des palisander-roten Saugers sind seine ca. 7 kg Gesamtgewicht. Doch der lange Schlauch mit 1,60 m Länge und das dazugehörige Teleskoprohr, sowie ein 8 m langes Stromkabel bescheren ihm einen sehr großen Radius von fast 11 Metern. Sein Gewicht spielt ihm hier in die Karten und dient für optimale Standfestigkeit. Ein besonderes technisches Highlight ist die aus der Autoindustrie bekannte Ein- und Ausschaltautomatik: Der starke Philips beginnt mit dem Saugvorgang dann, wenn er verwendet wird. Kommt er in eine Ruheposition, stellt sich der Motor automatisch aus. Der integrierte Bewegungsmelder macht es möglich. Diese Technologie ist erwähnenswert, weil sie quasi konkurrenzlos ist. Außerdem bietet die Fernbedienung im Handgriff mit digitalem Display ein leichtes Umschalten zwischen den Saugstufen, ohne dass man sich zum Gerät herunter bücken muss – das ist bedienerfreundlich und alltagsorientiert.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit seinen rund 400,00 EUR in der Anschaffung schont der Philips Performer nicht den Geldbeutel auf den ersten Blick. Als Gesamtpaket mit Blick auf den niedrigen Energieverbrauchs, Energieeffizienzklasse A und dem hohen Komfort in der Nutzung ist der tiefe Griff ins Portemonnaie vielleicht noch zu rechtfertigen. Der technisch vergleichbare Staubsauger von Siemens VSQ8530 liegt bei den Ausgaben hinter dem Modell von Philips, verfügt aber nicht über die Extras der Ein- und Abschaltautomatik, beleuchteten Bodenbürste und der Leistungsregelung am Griff.

zu Philips FC8957/09

  • Philips FC8957/09 Performer Ultimate Bodenstaubsauger schwarz/rot

    Haus & Haushalt > Staubsaugen & Reinigen > StaubsaugerAngebot von Euronics XXL AV Markt

  • Philips FC 8957/09 Performer Ultimate (schwarz/rot) (Stck)

Datenblatt zu Philips FC8957/09

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung vorhanden
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 750 W
Gewicht 6200 g
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 4 l
Aktionsradius 11 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
Leistungssteuerung am Saugrohr vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse fehlt
Energielabel
Energieeffizienzklasse A
Durchschnittlicher Energieverbrauch pro Jahr 26,5 kWh
Lautstärke 74 dB
Staubemissionsklasse A
Hartbodenreinigungsklasse A
Teppichreinigungsklasse B

Weiterführende Informationen zum Thema Philips FC8957/09 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen