BT2200 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Sys­tem: Mono-​Sys­tem
Spritz­was­ser­schutz: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Was­ser­fes­ter Blue­tooth-​Spea­ker

Philips listet auf seiner Homepage seit kurzem einen neuen Lautsprecher namens BTT2200B. Als Bluetooth-Speaker spielt er kabellos Musik von kompatiblen Soundquellen, außerdem soll das Gehäuse wasserfest und damit outdoortauglich sein.

Technische Eckdaten

Der Speaker ist rund elf Zentimeter breit, sieben Zentimeter hoch und sechs Zentimeter tief, damit passt er ohne Probleme in jeden Rucksack. Im Mobilbetrieb übernimmt ein integrierter Akku die Stromversorgung, wobei Philips eine Laufzeit von maximal fünf Stunden verspricht. Aufgeladen wiederum wird der Akku per USB-Kabel – ein passendes Exemplar zählt selbstverständlich zum Lieferumfang. Soundtechnisch handelt es sich um einen Monospeaker, es ist also lediglich ein Treiber verbaut. Dessen Belastbarkeit liegt bei knapp drei Watt RMS, zudem kommt er mit Frequenzen von 40 bis 20.000 Hertz zurecht. Im Bluetooth-Kontext wird schließlich die Version 4.0 genutzt – und eine AUX-Buchse für den kabelgebundenen Anschluss eines MP3-Players rundet das Paket ab.

Einschätzung und Bewertung

Die kompakte Bauform ist praktisch und macht den Speaker zum idealen Begleiter mobiler Soundquellen (Tablet, Smartphone etc.), allerdings dürfte das wuchtige Design polarisieren. Die wasserfeste Schutzhülle wiederum mag ein nettes Werbefeature sein – was es in der Praxis tatsächlich bringt, erschließt sich im ersten Moment jedoch nicht wirklich. Denn wer sitzt schon bei Regenwetter im Park und hört Smartphone-Musik? Positiv ist dafür der Bluetooth-Standard. Verglichen mit Vorgängerversionen benötigt er beim Datentransfers weniger Strom, entsprechend positiv sind die Auswirkungen auf die Akkulaufzeit. Der Verzicht auf NFC zur Vereinfachung der Pairingprozesse schmälert hingegen den Gesamteindruck, allerdings kann man das zur Not auch verkraften.

Im Onlinehandel kostet der Philips BT2200B zur Zeit rund 50 EUR. Dafür sind die Ausstattungsdetails alles in allem in Ordnung und die Schwachpunkte akzeptabel. Wer Interesse hat: Zu finden ist der Speaker zur Zeit lediglich im Saturn-Shop.

von Stefan

zu Philips BT2200

  • PHILIPS BT2200R rot Mobiler Lautsprecher BT2200R/00

Passende Bestenlisten: Bluetooth-Lautsprecher

Datenblatt zu Philips BT2200

Technik
System Mono-System
Extras
Spritzwasserschutz vorhanden
Freisprechfunktion vorhanden
Maße & Gewicht
Gewicht 0,2 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Philips BT2200 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: