Gut (2,2)
4 Tests
ohne Note
20 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 22"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Philips Brilliance 225P1ES im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“

    „... Wer einen Allround-Monitor sucht, der neben Internet und Textverarbeitung auch zum Heimkinobetrieb, womöglich in Full-HD am externen BluRay- oder DVD-Spieler herhalten soll, ist beim 225PES mit Sicherheit an der falschen Adresse. Wer einen Monitor rein zum Spielen sucht wird sich vermutlich ebenfalls nicht für den 225PES entscheiden, sondern für ein Modell mit Overdrive-Schaltung ... Seine Qualitäten spielt der 225PES voll und ganz auf dem Schreibtisch bei längerem und konzentriertem Arbeiten aus ...“

    • Erschienen: Juni 2010
    • Details zum Test

    Note:2,3

    Preis/Leistung: „günstig“

    „Das TFT-Display Philips Brilliance 225P1ES ist ein 56-Zentimeter-Bildschirm (22 Zoll) mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Bildpunkten. Dank sehr guter ergonomischer Merkmale wie etwa einer Höhenverstellbarkeit des Bildschirms um 13 Zentimeter eignet sich der Philips Brilliance 225P1ES besonders für längeres Arbeiten im Betrieb oder zu Hause. Die Bildqualität des Philips Brilliance 225P1ES überzeugt, der Stromverbrauch ist nicht allzu hoch.“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,4)

    Preis/Leistung: „gut“

    „... der Abdunklungsgrad ist mehrstufig einstellbar. Insofern ist der ohnehin mit knapp 23 Watt sehr genügsame Philips ein relativer Saubermann, wobei sich das sicherlich im Geldbeutel erst nach einigen Dutzend solcher Monitore bemerkbar machen wird. Davon unbenommen bleibt jedoch, dass der Philips Brilliance aber auch sonst ein gutes 22-Zoll-Display mit logischem und gut zu bedienendem On-Screen-Display ist.“

    • Erschienen: Januar 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „excellent hardware“

    „... Philips 225P kann mit vielen praktischen Features, einer top Bildqualität und einem geringen Stromverbrauch punkten.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Philips Brilliance 225P1ES

Kundenmeinungen (20) zu Philips Brilliance 225P1ES

3,1 Sterne

20 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (20%)
4 Sterne
5 (25%)
3 Sterne
4 (20%)
2 Sterne
4 (20%)
1 Stern
4 (20%)

3,1 Sterne

20 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Philips Brilliance 225P1ES/00

Eco-​Moni­tor mit Bewe­gungs­sen­sor

philips3Strom sparen heißt die Devise des Brilliance 225P1ES, und deswegen hat der Hersteller Philips in den unteren Gehäuserand einen Sensor eingebaut, der genauestens registriert, ob vor dem Display überhaupt ein Anwender sitzt. Sobald der Sensor dort keinerlei Aktivitäten feststellt, schaltet er in einen Sparmodus um, in dem er – so Philips – bis zu 70 Prozent weniger Strom konsumiert. Kommt jedoch der Anwender vor den Monitor zurück, kehrt auch der Brilliance 225P1ES wieder in seinen alten Zustand zurück und stellt Helligkeit/Kontrastwerte automatisch um.

Unseres Wissens bietet nur Eizo für einige Eco-Monitore ein ähnliches Feature, über die uns allerdings noch keine Testberichte vorliegen, die etwas näher Auskunft geben könnten über den Praxisnutzen und vor allem die Tauglichkeit des Bewegungssensors.

philips_powersensor_monitor_225p1es_ecoDer Brilliance 225P1ES glänzt außerdem mit einer sehr guten Ergonomie. Er kann um 130 Millimeter in der Höhe verstellt, um +/-65 Grad gedreht, geneigt sowie um 90 Grad in den Pivot-Modus gedreht werden. Gerade letztere Funktion ist bei langen Dokumenten/Webseiten oder Porträt-Bildern sehr nützlich. Da der Brilliance 225P1ES einen guten Einblickwinkel bieten soll (176 Grad horizontal, 170 Grad vertikal), verfälscht sich im Pivotmodus für den Betrachter auch das Bild nicht.

Eco-Qualitäten sowie Ergonomie qualifizieren den 22-Zöller ebenso für den Büroeinsatz wie seine klassische Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixeln im Seitenformat 16:10. Der Kontrast liegt bei hohen 1.000:1, Helligkeit und Reaktionszeit sind Standard. Der mit den Zertifikaten Energy Star 5.0, EPEAT Silber sowie RoHs ausgezeichnete Brilliance 225P1ES kommt Anfang Oktober in den Handel und soll 229 Euro kosten.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu Philips Brilliance 225P1ES

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 22"
Paneltechnologie TNinfo
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 5 ms

Weiterführende Informationen zum Thema Philips Brilliance 225P1ES/00 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: