Philips AE2800 0 Tests

(Radio)
AE2800 Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(10)

o.ohne Note

Produktdaten:
Kanäle: Mono
Batterien: Ja
Netz: Ja
UKW (FM): Ja
Bluetooth: Nein
Wecker: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

AE2800

UKW-Radio im Handtaschenlook

Seit kurzem findet sich auf der Homepage des niederländischen Herstellers Philips ein neues UKW-Radio namens AE2800. Interessant ist dabei vor allem das Design: Es handelt sich um ein Modell mit Tragegriff und Holzfinish, das einer Handtasche täuschend ähnlich sieht.

Extravagant oder albern?

Sicher kann man darüber streiten, ob das Design nun extravagant und spektakulär oder schlicht und ergreifend albern ist. Und wie immer dürften es für beide Meinungen genügend Argumente geben. Klar bleibt aber auch: Vom bekannten Einheitsbrei hebt sich das Radio deutlich ab. Und allein dafür hat es einen Pluspunkt verdient. Unabhängig davon treibt das Holzfinish das Gewicht nach oben, konkret nennt das Datenblatt einen Wert von 1.400 Gramm. Die Maße indes beziffert der Hersteller mit knapp 24 Zentimetern in der Breite, 16 Zentimetern in der Höhe und sieben Zentimetern in der Tiefe - das Gehäuse ist also durchaus handlich und kompakt.

Funktionalität und Sound

In Betrieb nehmen lässt sich das Radio per Netzteil oder über vier 1,5 Volt-Batterien, allerdings zählen Letztere leider nicht zum Lieferumfang. Das Display indes zeigt – wahlweise im 12 oder 24h-Format – die Uhrzeit sowie begleitende Informationen zum aktuellen Sender an, empfangen indes lassen sich die Frequenzen UKW, MW und LW. Für jeden Betriebsmodus stehen dabei zehn Programmspeicher bereit, insgesamt also drei an der Zahl. Weiterhin wichtig: Via AUX-Buchse liest das Gerät Musikdateien von einem Smartphone aus, zudem kann man – etwa während des Kochens – einen Timer nutzen, der nach Ablauf eines einstellbaren Zeitintervalls einen Summton aktiviert. Abgerundet wird die Ausstattung schließlich von einem Speaker, der sich laut Datenblatt gerade mal mit 1,2 Watt RMS belasten lässt.

Das Philips AE2800 ist ein handliches Radio für Garten oder Freibad, dessen Design zweifellos aus der Reihe fällt. Aber: Die Funktionalität ist ebenso wie die Power des Lautsprechers ziemlich überschaubar. Wer Interesse hat, muss bei Amazon derzeit knapp 70 EUR auf den Tisch legen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Philips AZ318B CD-Player (USB, MP3, Radio) schwarz

    Leicht bedienbar, kompakt und tragbar Genießen Sie Musik von CDs, Mp3 - CDs, Radio und Digital Tuning (Audio - ,...

Kundenmeinungen (10) zu Philips AE2800

10 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips AE2800

Empfang
  • MW (AM)
  • LW (AM)
Allgemeine Daten
Audio
Kanäle Mono
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien vorhanden
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ fehlt
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN fehlt
NFC fehlt
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Eingänge
AUX-Eingang vorhanden
USB fehlt
LAN fehlt
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer fehlt
Ausstattung
Display vorhanden
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker fehlt
Snooze (Schlummertaste) fehlt
Sleep fehlt
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit vorhanden
Kalender fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: AE2800/12

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hama IR250Majestic-Audiola WR-768-AXInovalley Dance CubeTivoli Audio Albergo+Tangent Audio DAB2goAlbrecht DR 60Albrecht DR 900 BTDual DAB 9Dual IR 3Scansonic IN300